Titanfall

  • Erscheinungstermin: 13. März 2014
  • Entwickler: Respawn Entertainment (USA)
  • Plattformen: PC, Xbox One, Xbox 360
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1-12

Mach dich bereit für Titanfall. Einer der Erfinder von Call of Duty und weitere, wichtige Entwickler der Call of Duty-Serie präsentieren mit Titanfall ein brandneues Universum, in dem sich David und Goliath, Natur und Technik sowie Mensch und Maschine gegenüberstehen. Die Visionäre von Respawn Entertainment haben sich von ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich First-Person-Action inspirieren lassen und läuten mit Titanfall die nächste, spannende Generation der Multiplayer-Action ein.
Das Universum von Titanfall stellt Klein gegen Groß, Natur gegen Industrie und Mensch gegen Maschine gegenüber. Schauplatz ist ein weit entferntes Grenzland, das vom Krieg zerrissen wurde und in dem du die Entscheidungsmöglichkeit hast, entweder als Elite-Kampfpilot oder als wendiger, schwergepanzerter, über sieben Meter großer Titan in den Kampf zu ziehen.
Mit der Möglichkeit, ständig zwischen Pilot und Titan zu wechseln, hast du die Freiheit, deine Taktik spontan zu ändern und so anzugreifen oder zu fliehen, wie es die Lage erfordert.
Titanfall ist einzigartig, weil es zwei grundsätzlich verschiedenen Konzepten von Bewegung und Kampf in einem Ego-Shooter gleich viel Bedeutung einräumt. Die Verbindung daraus macht einen großen Teil der ganz individuellen Identität von Titanfall aus.
Features:

  • Die rasante Kriegsführung der Zukunft – Titanfall gibt dir die Möglichkeit, die hochentwickelte Kriegsmaschinerie der Zukunft entweder als Elite-Kampfpilot oder als wendiger, schwer gepanzerter sieben Meter großer Titan zu erleben. Titanfall definiert dabei die Grundlagen des Kampfes und der Gefechtssituationen neu und erlaubt es dir, deine Taktik spontan zu ändern, um je nach Situation anzugreifen oder zu fliehen.
  • Die Zukunft der Online-Multiplayer-Action –Titanfall steht für Multiplayer! Das Spiel vereint dabei temporeiche Online-Action mit heroischen Spielsequenzen, wie sie traditionell im Kampagnenmodus zu finden sind. Die nahtlose Verknüpfung dieser beiden Aspekte trägt einen Großteil zu der einzigartigen Identität bei, durch die sich Titanfall auszeichnet.
  • Die Visionäre, die das Spielen für eine ganze Generation neu definiert haben, sind zurück! – Respawn Entertainment wurde 2010 von Vince Zampella und Jason West gegründet, die zuvor Infinity Ward mitbegründet und als Mitschöpfer die milliardenschwere Videospielreihe Call of Duty™ ins Leben gerufen hatten. Jetzt arbeiten sie daran, ihre Erfolgsgeschichte fortzusetzen, indem sie sich dem Gamedesign auf neuartige Weise nähern und mit Titanfall ein rundum neues Universum erschaffen.

Das Spiel ist komplett auf Multiplayer ausgelegt, wobei die Kombination aus rasanter Action mit den aus traditionellen Kampagnenmodi bekannten, heroischen Momenten eine ganz neue Spielerfahrung bieten wird.
Schauplatz von Titanfall ist ein weit entferntes Grenzland, das vom Krieg zerrissen wurde und in dem Spieler die Entscheidungsmöglichkeit haben, entweder als Elite-Kampfpiloten oder als wendige, schwergepanzerte, über sechs Meter große Titanen in den Kampf zu ziehen.
Das Universum von Titanfall stellt Klein gegen Groß, Natur gegen Industrie und Mensch gegen Maschine gegenüber und wirft die Spieler als Elitepiloten in einen Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz.
Mit der Möglichkeit, ständig zwischen Pilot und Titan zu wechseln, haben die Spieler die Freiheit, ihre Taktik spontan zu ändern und so anzugreifen oder zu fliehen, ganz wie die Lage es erfordert. (Info: Electronic Arts)