Tiger Woods PGA Tour 2005

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 23. September 2004
  • Entwickler: Headgate Studios (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox, GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportdspiel
  • Spieler: 1

Tiger Woods PGA TOUR 2005 ist die Herausforderung für jeden Golffan, es einmal mit dem Mann aufzunehmen, der den Golfsport zu dem gemacht hat, was er heute ist – Tiger Woods. Die neue „TigerProofing“-Technologie revolutioniert alles, was es bisher im Golf gab. Mit diesem genialen TigerProofing-System kann sich der Spieler endlich einen Kurs nach seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen zusammenstellen. Durch verlängerte Tees, schwierigere Fairways, drastische Höhenunterschiede im Green, tiefere Bunker, höhere Roughs und vieles mehr modifiziert der Spieler seinen Kurs zu einer einzigartigen Herausforderung, bei der er seine Fähigkeiten gegen seine PGA TOUR®-Rivalen unter Beweis stellen kann.
Mit der verbesserten EA SPORTS Game Face™-Technologie lassen sich verschiedenste Körperpartien wunderbar abgleichen und es gelingt, den Charakteren ein authentisches, faszinierend echtes Aussehen zu geben – und das alles in Echtzeit. Nachdem der Spieler seinem eigens kreierten Golfer einen Namen gegeben hat, hat er die Möglichkeit, gegen die größten Golflegenden aller Zeiten einschließlich Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Ben Hogan anzutreten und selbst zur Golflegende zu werden.
Features:

  • Neu: TigerProofing: TigerProofing ist ein revolutionäres System, das dem Spieler erlaubt, den Kurs nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu einem der aufregendsten und dynamischsten Kurse umzugestalten. Er kann die Länge des Abschlags verändern, die Breite der Fairways und des Greens, die Tiefe der Bunker und sogar die Farbe der Blätter an den Bäumen. Außerdem kann er die Feuchtigkeit auf dem Kurs und die Jahreszeit, in der er spielen möchte, selbst wählen. Das ultimative Ziel eines jeden Spielers wird es sein, seinen eigenen 18-Loch Wettbewerb mit seinen Lieblingslöchern zu kombinieren, die Kursschwierigkeit zu steigern, mit richtigen Preisgeldern zu spielen, die auf der Legend Tour gewonnen werden können, und prestigeträchtige Platzierungen aufzustellen, um den eigenen Kurs für die Stars und Legenden der PGA TOUR attraktiv zu machen.
  • Tour-Legenden: Der Spieler nimmt es mit den Golflegenden wie Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Ben Hogan auf und wird selbst zur Golflegende. Ist der Spieler erfolgreich und meistert seine Herausforderungen, so kann er seinen selbst gestalteten GameFace-Charakter noch verbessern und sich Bargeldpreise, Kleidung und Ausstattung sichern.
  • EA SPORTS GameFace II: Mit der führenden GameFace-Technologie gelingt es, dem Spieler noch mehr Freiheit und Kontrolle über die kreative Gestaltung der individuellen Golfer vom jugendlichen Wunderkind bis zum grauhaarigen Veteranen zu ermöglichen. GameFace II bietet dem Spieler unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten, um seinen Charakter genau nach Wunsch anzupassen. Er kann das Aussehen des Golfers ändern, indem er sein Erscheinungsbild, seine Kleidung, seine Accessoires und seine Ausrüstung verändert. Er kann die Art ändern, wie sein Spieler spielt, indem er den Schwungtyp und den Schwierigkeitsgrad ändert und Attribute „kauft“, um die Fähigkeiten seines Spielers zu verbessern. Mit der Option „Schwung kreieren“ lassen sich sogar die Körperhaltung, die Kniebeugung und die Griff- und Handstellung optimal anpassen. Wer Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen hat, kann auch einfach mal versuchen, den schlecht aussehendsten und trotzdem funktionierenden Schwung zu kreieren, den die Welt je gesehen hat.
  • Neue Kurse: Insgesamt stehen jetzt 14 Kurse zur Verfügung. Darunter acht neu lizenzierte Kurse und zwei neue Fantasie-Kurse. Unter den neuen Kursen sind Sherwood Country Club, Fancourt Golf Club Estate und Troon North-Monument. Außerdem wieder mit dabei sind die absoluten Favoriten Pebble Beach Golf Links, St. Andrews Links und TPC at Sawgrass, sowie die drei Herausforderungsdesigns Greek Isles, Paradise Cove (beide für Konsole) und Emerald Dragon.
  • Mehr Spieler: Der Spieler tritt als oder gegen 15 neue PGA TOUR-Spieler an, einschließlich Tiger Woods, John Daly, Vijay Singh, Charles Howell III, Notah Begay III, Jesper Parnevik und viele andere. Außerdem stehen 14 neue Fantasie-Charaktere zur Verfügung, die den Spieler immer wieder herausfordern werden.
  • Totaler Präzisions-Schwung: Ein neues Putting- und Chipping-System bietet die totale Kontrolle über das Grün. Die Spieler entscheiden selbst über die Ballposition, ob sie einen geraden Schlag ausführen oder ob sie einen Fade oder einen Draw schlagen möchten.
  • Eine Karriere spielen: Im PGA TOUR-Saisonmodus für Konsolenversionen kann der Spieler mit dem 52-wöchigen PGA TOUR-Eventkalender bis zu 10 Saisons lang spielen. Er wird im Laufe seiner Karriere von echten Golfzubehör-Herstellern gesponsert und gibt alles, um Tiger Woods als Nummer 1 auf der Gehaltsliste hinter sich zu lassen.
  • Die besten Golf-Kommentatoren: David Feherty und Gary McCord bilden ein echtes Dream Team und geben zu jeder Runde ihren Expertenkommentar ab.

(Info: Electronic Arts)