Tiger Woods PGA Tour 06

 

  • Erscheinungstermin: 2. Dezember 2005
  • Entwickler: Headgate Studios (USA)
  • Plattformen: PC, PS2, Xbox 360, PSP
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-8
  • Bewertungen: 87% 4players, 86% GameStar, 79% Spieletipps, 83% GamePro, 8/10 Gamezone

 

Wie bei der PGA TOUR sind das Geheimnis eines guten Abschlags die Ausführung und die Präzision. Der Spieler muss sich auf den Landepunkt des Balls konzentrieren und gleichzeitig strategischer denken, bevor er abschlägt. Das Golfspiel fordert Körper und Geist gleichermaßen und der Schlüssel zum Sieg ist für den Spieler das Selbstvertrauen. Jeder Abschlag ist nervenaufreibend und der Druck, der Beste zu werden, steigt – wenn der Spieler nicht gelassen bleibt, sondern die Nerven verliert, wird er schnell zum Verlierer auf ganzer Linie. Die Gamebreaker-Anzeige steigt oder fällt mit dem Selbstbewusstsein des Spielers, je nachdem ob er gute oder schlechte Abschläge liefert und wie viele Punkte er macht.
Features:
– Golfkarriere: Im PGA TOUR Saison- Modus für Konsolen kann der Spieler 52 Wochen lang den PGA TOUR-Kalender mitspielen – bis zu zehn Saisons lang. Während seiner Karriere kann er Sponsorships von echten Golf-Austattern erhalten und versuchen, Tiger Woods von Platz 1 der Preisgeld-Liste zu verdrängen.
– Game Face: Mit der führenden Technologie der Charakter-Erschaffung kann der Spieler einen Golfer mitsamt Outfit und Eigenschaften kreieren, um der beste Golfer aller Zeiten zu werden. Dieses Jahr kann der Spieler zum ersten Mal eine Stimme für seinen Golfer wählen.
– Gamebreaker-Anzeige: Die Gamebreaker-Anzeige steigt oder fällt, je nachdem, ob der Spieler gute oder schlechte Abschläge liefert und wie viele Punkte er macht. Wenn der Spieler bestimmte Werte übertrifft, bekommt er die Fähigkeit, längere und genauere Abschläge zu machen und Gamebreaker-Situationen auszulösen.
– Wetten und die “Ball-Vorhersage”: Wenn der Spieler seinen Abschlag vorhersagen kann, bekommt er eine Belohnung. Der Spieler kann “Abschlag vorhersagen” wählen, bevor er abschlägt und einen Wetteinsatz vorschlagen, um zu zeigen, was er drauf hat. Je schwieriger der Abschlag, desto mehr Geld gibt es dafür.
– Kurse: Das Spiel bietet 14 Kurse (11 lizenzierte und 3 Fantasie-Kurse), wie Pebble Beach Golf Links und St. Andrews Golf Links, den Austragungsort der British Open 2005. Reflection Bay (Las Vegas, Nevada) und Doral Golf Resort (Miami, Florida) sind nur zwei weitere der sieben lizenzierten Kurse.
– PGA TOUR-Spieler: Der Spieler kann einen von 15 verschiedenen TOUR-Spielern wie Tiger Woods, Vijay Singh, Jack Nicklaus und andere spielen oder gegen sie antreten. Weitere 27 Fantasie-Charaktere werden den Spieler auf den Grüns herausfordern.
– Beste Golf-Kommentatoren: David Feherty und Gary McCord, das Traumpaar der Golf-Kommentatoren, geben zu jeder Runde ihre gnadenlosen Kommentare ab.
(Info: EA)