This War of Mine: The Little Ones

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Entwickler: 11bit Studios (Polen)
  • Plattformen: PS4, Xbox One
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action
  • Spieler: 1

Das preisgekrönte Spiel erzählt eine erschütternde Geschichte vom Überleben im Krieg und wird Spieler erneut herausfordern und inspirieren.
In This War Of Mine: The Little Ones muss sich eine Gruppe von Zivilisten in den Ruinen einer belagerten Stadt der harten Realität stellen. Brutale Plünderer, lauernde Scharfschützen sowie der Mangel an Nahrung und Medizin sorgen für stete Gefahr. The Little Ones zeigt diese bitteren Nöte im Krieg zudem aus einer völlig neuen Perspektive – aus der eines Kindes. Die Überlebenssimulation weist darauf hin, dass Kinder auch in Zeiten des Krieges stets Kinder bleiben – sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. (Info: Koch Media, Januar 2016)

Hin und wieder sprengt ein Spiel die vordefinierten Genre-Grenzen und lockt Spieler aus ihrer Komfortzone. This War Of Mine ist eines dieser Spiele. Es wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und weltweit mit Lob überschüttet. Bald erscheint die neue Version This War Of Mine: The Little Ones, die Spieler erneut herausfordern und inspirieren wird. Nicht Soldaten, nicht Terroristen, sondern Erwachsene und auch Kinder müssen sich den Schrecken des Krieges stellen.
Die Überlebenssimulation wird mit This War Of Mine: The Little Ones um eine neue Geschichte über Kinder ergänzt. Spieler müssen „die Kleinen“ beschützen und sich um sie kümmern. In dieser einzigartigen Erzählung bauen Spieler emotionale Bindungen zu den Kindern auf und bringen ihnen neue Dinge bei, während sie versuchen zu überleben.
This War of Mine: The Little Ones zeigt die bitteren Nöte des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive: der eines Kindes. Basierend auf This War of Mine, zeigt The Little Ones nicht nur die harsche Realität, sondern weist auch darauf hin, dass Kinder selbst im Krieg Kinder bleiben – sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. Spieler müssen über das Überleben nachdenken. Und sie müssen sich auch in die Rolle der Kinder versetzen, um sie besser verstehen und beschützen zu können. Die Frage ist, wie weit sie gehen würden, um einen weiteren Tag zu überstehen.
Michal Drozdowski, Creative Director bei dem polnischen Entwickler 11bit Studios sagt: „Wir hatten diese Idee gleich zu Anfang. Als Deep Silver uns die Möglichkeit der Konsolen-Version eröffnet hat, haben wir uns dazu entschieden, diese Ideen in This War of Mine: The Little Ones für Current-Gen-Konsolen in die Tat umzusetzen und das Projekt so noch zu erweitern. Interessierte können sich das neue Spiel erstmals auf der PAX Prime ansehen.“
Die neue Steuerung von This War Of Mine: The Little Ones wurde auf Konsolen zugeschnitten. Die Überlebenssimulation bekommt neue Inhalte und alle Updates, die die PC-Version erhalten hat, wie zum Beispiel den Szenario-Editor oder die Möglichkeit, selbst Charaktere zu erstellen. (Info: Koch Media, August 2015)