The Ratchet & Clank HD Trilogy

  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2012
  • Entwickler: Insomniac Games (USA)
  • Plattformen: PS3
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-8
  • Bewertungen: 83% play3, 80% M!, 85% Spieletipps, 85% GamePro, 90% GameRadio, 84% Games Aktuell

Die Classics-HD-Reihe wird um einen weiteren, legendären Klassiker ergänzt: Ab sofort präsentiert Sony Computer Entertainment mit „The Ratchet & Clank™ Trilogy“ alle drei PlayStation®2-Abenteuer des beliebten Kult-Duos erstmals in 720p remasterter High-Definition-Optik auf einer Blu-ray Disc™. Zudem sind „Ratchet & Clank™“, „Ratchet & Clank 2™“ und „Ratchet & Clank 3™“ in der von Insomniac entwickelten Trilogie komplett auch in stereoskopischem 3D spielbar. Dank der fantastischen Grafiken, den noch besseren Gameplay-Animationen und erstmals einem Online-Mehrspieler-Modus für bis zu acht Mitspieler können die Fans jetzt noch tiefer in die Action eintauchen. Für Sammler gibt es natürlich die volle PlayStation®3-Trophäen-Unterstützung.

Seit dem Erscheinen des ersten „Ratchet & Clank™”-Spiels auf PlayStation 2 sind schon fast 10 Jahre vergangen. Dennoch hat die äußerst beliebte und von den Kritikern hochgelobte Spiele-Reihe (Metacritic-Scores von 88, 90 und 91) nichts von ihrer Faszination verloren. „The Ratchet & Clank Trilogy“ gibt dem Spieler nun die Möglichkeit, diese Erfolgsgeschichte noch einmal speziell auf PlayStation 3 zu erleben: Eine Reise in die Vergangenheit mit einer Menge explosiver Waffen und Geräte, unzähliger Schurken und grandioser Abenteuer.

Helden auf Abruf

Erinnerst du dich noch an die guten, alten Zeiten, in denen du auf der Jagd nach interplanetaren Verbrechern durch die Galaxie gerast bist? Damals, als du mit deinem treuen Omni-Schlüssel 8000 und ein wenig Wagemut aus jeder Zwickmühle entwichen bist? Nein? Dann leidest du wohl unter Weltraumamnesie. Lass deine Erinnerungen von „The Ratchet & Clank Trilogy“ für PlayStation 3 mit einem Knall auffrischen.

Drei spektakuläre PlayStation 2-Abenteuer wurden auf einer Blu-ray Disc zu einer gewaltigen Weltraumodyssee zusammengefasst. Erlebe, wie der unerschrockene Lombax Ratchet seinen loyalen Freund Clank im allerersten Abenteuer „Ratchet & Clank“ traf, um anschließend zwischen den Planeten hin und her zu rasen, wertvolle Bolts zu sammeln, gefährliche Aliens zu vermöbeln und das Universum vor dem hinterhältigen Vorsitzenden Drek zu retten.

Unser seltsames Gespann sonnt sich noch in seinem Ruhm und lebt in „Ratchet & Clank 2“ auf großem Fuße, als ein neuer Notruf aus der Bogon-Galaxie sie zum Handeln veranlasst. Es ist Ratchets Aufgabe, Clank, der jetzt ein glücklicher Buchhalter ist, davon zu überzeugen, seinen Taschenrechner beiseite zu legen und sich in ein weiteres Abenteuer zu stürzen.

Beide erlangen Ruhm und Reichtum, doch in „Ratchet & Clank 3“ veranlasst ein weiterer Notruf sie dazu, für ein gefährliches Zusammentreffen mit Dr. Nefarious auf Ratchets Heimatplaneten Veldin zurückzukehren. Nach nur wenigen Minuten auf Veldin oder einem der anderen verlockenden Planeten wirst du wissen, warum diese Spiele zeitlose Klassiker sind. (Info: Sony Computer Entertainment)