The Westerner 2

Das von Revistronic entwickelte Point & Click-Adventure The Westerner 2: Fenimore Fillmore’s Revenge knüpft mit knackigen Rätseln, hinterhältigen Banditen und rauchenden Colts an den Erfolg des ersten Westerner-Abenteuers an. Gereifter 3D-Look, erwachsener Humor sowie die Möglichkeit, neben dem sympathischen Antihelden Fenimore auch das reizende Cow-Girl Rhiannon zu spielen, unterscheidet das filmische Western-Abenteuer vom verkaufsstarken Vorgänger. Auf unterhaltsam satirische Weise nimmt Atari mit dem Adventure gängige Cowboy-Klischees ins Visier.
Bonanza-Feeling und Banditenliebe
Wider Willen geraten Fenimore Fillmore und seine hübsche Partnerin Rhiannon in eine erbitterte Jagd nach einem Schatz. Gerade eben noch reiten die beiden Turteltäubchen dem Sonnenuntergang entgegen, als ihnen urplötzlich die Kugeln um die Ohren fliegen und Banditen nach dem Leben trachten. Mit viel List und einem schnellen Abzugsfinger liegt es am Spieler, die in bester Italowestern-Manier inszenierte Story zu einem Happy End zu wenden. Leichte Bedienbarkeit, ausgefeilte Charaktere und aufwändige deutsche Synchronisation intensivieren das Spielerlebnis.

Fenimore Fillmores Revenge“ bringt den Wilden Westen zurück auf den PC und schickt den Spieler in die staubige Wüste. In Person des sympathischen Anti-Helden Fenimore Fillmore oder des bezaubernden Cow-Girls Rhiannon überlistet der Spieler in diesem Adventure schießwütige Banditen und stellt sich bleihaltigen Rätseln.
„The Westerner 2: Fenimore Fillmores Revenge“ bringt den Wilden Westen zurück auf den PC und schickt den Spieler in die staubige Wüste. In Person des sympathischen
Anti-Helden Fenimore Fillmore oder des bezaubernden Cow-Girls Rhiannon überlister der Spieler in diesem Adventure schießwütige Banditen und stellt sich bleihaltigen Rätseln. „Fenimore Fillmores Revenge“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Western-Abenteuers „The Westerner“.
Dank des erwachseneren Settings bietet „The Westerner 2“ Spaß für Jung und Alt.
Features:
– 3rd-Person 3D-Adventure
– Storyabhängige Auswahl aus zwei verschiedenen Charakteren
– Unglaublich aufwendig stilisierte Charaktere
– Großartiger Sound und humoristische Dialoge
– Ansprechendes, stets logisches Rätseldesign
– Einfache und intuitive Steuerung durch Point & Click
(Info: Atari)

Noch immer gesucht: Fenimore Fillmore & Rhiannon
An meine völlig unfähige Gaunerbande: Ja, ist es denn zu fassen? Der Westerner Fenimore Fillmore ist ja immer noch auf freiem Fuß! Hatte ich Euch Holzköpfe nicht beim letzten Mal schon gesagt, dass wir sowohl ihn als auch seine neue Begleitung so schnell wie möglich finden müssen? Wenn er uns entdeckt, lässt er uns das virtuelle Brandeisen spüren, das ist euch hoffentlich klar!
Schon im Vorgänger hat uns dieser Aushilfs-Cowboy ziemlich alt aussehen lassen – und jetzt hat er auch noch eine ebenso schöne wie wehrhafte Gefährtin an seiner Seite! Man munkelt, dass Rhiannon einen mindestens ebenso harten Schlag wie Fenimore selber hat … und klüger ist sie wahrscheinlich auch. Kein Wunder also, dass sie diesmal als zweiter spielbarer Hauptcharakter fungiert, nachdem sie in Teil eins ja nur schmückendes Beiwerk war. Das bedeutet doppelter Adventure-Spaß für den Spieler – aber doppelt so viele Möglichkeiten für uns, mal so richtig die Hammelbeine lang gezogen zu bekommen!
Deswegen sage ich euch Schweinehirten zum letzten Mal: Bevor der Westerner erscheint, müssen wir ihn ausfindig und unschädlich machen! Bindet ihn meinetwegen an den Marterpfahl oder versenkt ihn zusammen mit dem Schatz im Silbersee … aber lasst nicht zu, dass er uns auch diesmal wieder einen Strich durch die Rechnung macht! Und da ihr ja ohne meine Hilfe nicht mal ein Pferd in der Wüste finden würdet, habe ich euch zwei kleine Steckbriefe angehängt. Muss man denn hier alles selber machen?!?
In extrem mieser Laune: Vollzeit-Halunke Stevens
(Info: The Games Company)

Systemvoraussetzungen:
Windows ® 2000/XP/Vista, Pentium 4 mit 2 GHz, 1 GB RAM, 4 GB freier Festplattenspeicher, DirectX® 9.0c komp. Grafikkarte mit 128 MB, DirectX® komp. Soundkarte