The Park

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. Oktober 2015
  • Entwickler: Funcom (Norwegen)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC, Switch
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Adventure, Survival-Horror
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 68 % M! Games

Liebste Mama
Als die Sonne über dem Atlantic Island Park untergeht, beginnt für dich der schlimmste Albtraum aller Eltern. Du schlüpfst in die Haut von Lorraine, einer alleinerziehenden Mutter, die zwischen den maroden Fahrgeschäften und seltsamen Attraktionen seines ehemals liebsten Freizeitparks verzweifelt nach ihrem verschwundenen Sohn sucht.
Decke die Geheimnisse dieser düsteren und komplexen Geschichte auf und erkunde Lorraines verwundete Psyche, während du im Spiel fortschreitest, die unheimlichen Rätsel und die Geschichte des Parks enthüllst und schließlich die Wahrheit herausfindest.
Stelle dich Lorraines größten Ängsten – und deinen eigenen – in dieser gruseligen Reise durch die Prüfungen der Elternschaft von den Erschaffern des beliebten MMO-Games „The Secret World“, das auf urbanen Legenden basiert. (Info: Sony Computer Entertainment)

The Park wurde 2015 für den PC und 2016 für PlayStation 4, sowie Xbox One veröffentlicht. Ursprünglich erschien der Titel nur in englischer Sprach- und Textausgabe – in Kürze werden weitere Sprachausgaben hinzugefügt, inklusive Deutsch.
In The Park schlüpft der Spieler in die Rolle von Lorraine, die in einem verlassenen Freizeitpark nach ihrem vermissten Sohn Callum sucht. Der Atlantik Island Park war als Vergnügungspark mit aufregenden Achterbahnen gebaut – seine Geschichte ist allerdings traurig, voller Dramen und Tragödien. Merkwürdige Unfälle, groteske Tötungsdelikte und Heimsuchungen inspirierten bereits zu sensationellen Schlagzeilen. Anwohner fürchten, dass der Park noch viele weitere unschuldige Menschenleben kosten wird…
The Park erscheint ebenfalls am 22. Oktober für 9,99€ auf der Nintendo Switch. (Info: Funcom, Oktober 2019)