The Mark of Kri

  • Erscheinungstermin: 14. März 2003
  • Entwickler: SCE San Diego Studio (USA)
  • Plattformen: PS2, PS4
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-2

The Mark Of Kri ist die Geschichte des jungen Südsee-Kriegers Rau, der zuerst aus Abenteuerlust, dann aber aus Pflichtbewusstsein zur Abwendung einer schrecklichen Bedrohung in den Kampf zieht. Er ist ein ambitionierter Einzelkämpfer und naiver Hitzkopf mit den Körpermaßen eines Sumoringer-Muskelbergs, dem anfangs nur die Wirtschaftslage seines Dorfes am Herzen liegt, der aber schnell zu ahnen beginnt, dass er zu Höherem berufen ist.

Das Game beginnt in seinem abgelegenen Geburtsdorf, wo Rau nach ausgiebigem Training seine erste große Aufgabe bestreitet: Die umliegenden Wälder werden von Räuberbanden unsicher gemacht, die verhindern, dass Reisende in die Dorf-Taverne gelangen, was das Bruttosozialprodukt deutlich schwächt. Also packt Rau sein Schwert und zieht los, um das arbeitsscheue Gesindel über den Jordan zu schicken… (Info: Sony Computer Entertainment)

Stealth und Strategie treffen inThe Mark of Kri auf knallharte Kräfte. In diesem PlayStation®2-Klassiker kämpfen der heldenhafte Krieger Rau und sein Schutzgeist Kuzo gegen hinterhältige Schurken, die eine schreckliche, böse Macht entfesseln wollen.
Dieser PlayStation®2-Klassiker erwacht mit der HD-Auflösung von PlayStation®4 zu neuem Leben und bietet alle Trophäenfunktionen – darunter natürlich auch Platin – sowie Share Play, Remote Play, Aktivitätsfeeds und einen zweiten Bildschirm für tragbare Systeme wie PlayStation®Vita oder die PlayStation®App.
Da dieser Titel von der ursprünglichen PlayStation®2-Version für PlayStation®4 konvertiert wurde und keine PlayStation®2-Peripheriegeräte unterstützt, kann es vorkommen, dass ein Spiel sich an manchen Stellen von der Originalversion unterscheidet oder manche Funktionen nicht verfügbar sind. (Info: Sony Computer Entertainment)