The Legend of Crystal Valley

  • Erscheinungstermin: 2. Juni 2010
  • Entwickler: Cateia Games (Kroatien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 65% Gameswelt, 4/10 Gamezone, 49% Adventurecorner, 63% GamingXP

Eine Welt, jenseits deiner Vorstellungskraft…

Eve hatte schon lange kein Lebenszeichen mehr von ihrem Vater vernommen. Um so beunruhigender ist der mysteriöse Brief, den sie eines Tages von ihm erhält. Auf der Suche nach Antworten führt sie ihre abenteuerliche Reise nach Crystal Valley, einer magischen Fantasie-Welt, bewohnt von geheimnisvollen, fremdartigen Fabelwesen. Stück für Stück muss sie nun die rätselhaften Hinweise zusammensetzen, welche ihr die wahre Identität ihrer Familie offenbaren.

  • Erlebe eine fesselnde Geschichte, die Fantasie und Science-Fiction faszinierend miteinander verbindet.
  • Erkunde 9 spannende Kapitel mit mehr als 150 atemberaubenden Schauplätzen.
  • Interagiere mit Drachen, Zwergen, Engeln und unzähligen Fantasie-Gestalten.
  • Benutze Magie, um knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen. (Cover)

Rätselabenteuer in magischer Fantasywelt: The Legend of Crystal Valley im Handel

dtp entertainment gab die Veröffentlichung des klassischen Point & Click-Adventures The Legend of Crystal Valley bekannt, das in Deutschland,Österreich und der Schweiz erhältlich ist.

Bei The Legend of Crystal Valley schlüpft der Spieler in die Rolle der rothaarigen Eve, die schon eine Weile nichts mehr von ihrem Vater gehört hat. Eves spannende Reise beginnt mit einem mysteriösen und beunruhigenden Brief ihres Vaters, in dem er von einer Art „Ende‘‘ spricht. Besorgt reist Eve zum abgeschiedenen Familienanwesen in Frankreich, wo ihr Vater seit Jahren zurückgezogen lebt. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihr Vater verschwunden ist.

Auf ihrer Suche nach Antworten gelangt sie nach Crystal Valley, einer von Magie durchdrungenen Fantasywelt, die von seltsamen und fremdartigen Wesen bewohnt wird. Stück für Stück muss sie nun die einzelnen Hinweise der Bewohner zusammensetzen, um die wahre Identität ihrer Familie zu ergründen und ihren Vater zu finden. In neun Kapiteln erwartet den Spieler eine fantastische Welt mit über 150 verschiedenen Schauplätzen und mehr als 40 Schlüsselfiguren — darunter auch Drachen, Zwerge, Engel und andere Wesen aus europäischen Mythen und Legenden. Grafisch bietet das Spiel eine Kombination aus zweidimensionalen Hintergründen und 3D-Charakteren.

Ganz klassisch handelt es sich bei den meisten Aufgaben in dem Adventure um Kombinationsrätsel. Insgesamt erhält der Spieler von verschiedenen Figuren mehr als 150 Gegenstände, die geschickt kombiniert und angewendet werden müssen. Gleichzeitig muss er sich im Umgang mit der Magie behaupten. (Info: dtp)