The Last Remnant

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. November 2008
  • Entwickler: Square Enix (Japan)
  • Plattformen: PC, Xbox 360
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

The Last Remnant ist ein neues Rollenspiel, dass die Kunst und Technologie von Square Enix mit atemberaubender Grafik auf ein neues Niveau hebt. In einer Fantasywelt, gezeichnet von Krieg und Angst, dreht sich die Geschichte um geheimnisvolle Artefakte, die magische Kräfte hervorrufen.
(Info: Koch Media)

Die Produzenten der FINAL FANTASY®-Serie bringen ein brandneues episches Abenteuer heraus. THE LAST REMNANT ist ein komplett neuer und innovativer Abenteuer-Titel, in dem die kreativsten Talente der Videospielszene eine faszinierende Fantasiewelt in Echtzeit geschaffen haben. Das Kampfsystem des Spiels wurde mit großer Sorgfalt entworfen, um Spielern eine brandneue Spielerfahrung zu liefern, wenn sie ihre Kämpfe in kinoreifen Schlachten schlagen.

Die Games for Windows-Version beinhaltet eine Menge neue Features: Spieler können nun japanische oder englische Voice-overs auswählen; sie sehen verbesserte Animationen; sie haben die Möglichkeit, Allianzen mit verschiedenen Anführereinheiten zu schließen; und ihnen wird ein schnelleres Gameplay in Schlachten geboten. John Yamamoto, Präsident und Geschäftsführer von Square Enix Ltd., äußert sich folgendermaßen zur anstehenden Veröffentlichung: „Wir hoffen, mit der Games for Windows-Version von THE LAST REMNANT ein neues Publikum anzusprechen. Es wurde unglaublich viel Arbeit in diese Spielversion gesteckt und ich hoffe, dass unsere Fans Spaß an diesem aufregenden, neuen Abenteuer haben werden.“

Vor langer Zeit wurden auf der ganzen Welt mysteriöse Artefakte gefunden – die Remnants. Sie bargen eine unglaubliche Macht in sich und gelangten schon bald in begierige Hände. Und so war das Gleichgewicht der Welt erschüttert: Es gab nur noch Herrscher und diejenigen, die beherrscht wurden. Krieg war unausweichlich. Unsere Geschichte beginnt 1000 Jahre später …
Rush lebt mit seiner Schwester Irina auf der abgeschiedenen Eulam-Insel, weit entfernt von den endlosen Machtkämpfen um die Remnants, die sich auf dem Festland abspielen. Sein friedsames Leben wird allerdings eines Tages jäh erschüttert, als er Zeuge wird, wie seine Schwester von einer geheimnisvollen Gruppe von Soldaten entführt wird. Er folgt ihr unverzüglich – nicht wirklich auf das Böse der Außenwelt vorbereitet – und ist entschlossen, seine Schwester wiederzufinden. Koste es, was es wolle!
Features:
– Ein brandneues, innovatives Abenteuer von Square Enix und den Entwicklern der FINAL FANTASY-Serie
– Ein neues Kampfsystem, bei dem riesige Schlachten mit unübertroffener, leinwandreifer Intensität geschlagen werden
– Das „Selective Encounter System“ erlaubt es dir, Feinden auf deine eigene Art und Weise entgegenzutreten und willkürliche Kämpfe zu umgehen
– Komplett lokalisiert für PAL-Gebiete mit deutschen, französischen, spanischen und italienischen Untertiteln und Menübildschirmen; die Games for Windows-Version enthält eine Option, um japanische oder englische Voice-overs auszuwählen
– Neue Features, die in der ursprünglich veröffentlichten Xbox 360-Version noch nicht enthalten waren:
Fähigkeit, Allianzen mit verschiedenen Anführereinheiten zu schließen
Auto-Speichern und normale Speicherungsfunktionen zwischen aufeinanderfolgenden Schlachten
Grafische Waffen-Voranzeigen helfen dem Spieler bei der Waffenauswahl
Neue verbündete Charaktere, um Spielern im Kampf zu helfen
Verbesserte Charakteranimationen
Verbesserte Geschwindigkeit des Gameplays in Schlachtsequenzen
(Info: Koch Media)