The Last Remnant Remastered

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 6. Dezember 2018
  • Entwickler: Square Enix (Japan)
  • Plattformen: PS4, Switch, iOS, Android
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

The Last Remnant erzählt die Geschichte einer Welt voller Artefakte — geheimnisvolle Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit. Niemand wusste, wer die Artefakte geschaffen hatte, oder wie lange sie schon existierten, doch selbst mit diesen ungeklärten Fragen zu ihrem Ursprung wurden sie zu Werkzeugen, die zum Vorteil der Zivilisation eingesetzt wurden. Allerdings verschoben die Kräfte der Artefakte langsam das Gleichgewicht der Welt und eine Kluft öffnete sich zwischen jenen, die regierten, und jenen, die Befehlen folgten. Dies führte zu einer langen Ära des Krieges und des Chaos. Nun, tausend Jahre später, beginnt die Geschichte mit der Reise von Rush, einem jungen Mann, der entschlossen ist, die Wahrheit aufzudecken.
THE LAST REMNANT erschien ursprünglich im Jahr 2008 und begeisterte mit seiner spannenden Geschichte, charismatischen Helden und einem innovativen Kampfsystem. In einer Welt voller Artefakte – antike Überbleibsel, die ihren Trägern mysteriöse Mächte verleihen – erleben Spieler die Reise von Rush, der mysteriöse Geheimnisse aufdecken muss.
THE LAST REMNANT ist nun in endlich auch für die PlayStation 4 erhältlich und bietet dank Unreal Engine 4 eine stark verbesserte Grafik. Zudem werden Trophäen unterstützt und das Gameplay sowie die Benutzeroberfläche optimiert.
THE LAST REMNANT REMASTERED ist ab sofort zum Preis von €19,99 und in digitaler Form für PlayStation 4 erhältlich. Jeder Käufer erhält neben dem Spiel ein exklusives PlayStation-Menüdesign. (Info: Square Enix, Dezember 2018)

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass THE LAST REMNANT REMASTERED ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich ist.
THE LAST REMNANT erschien ursprünglich 2008 und nahm mit seiner spannenden Geschichte, unzähligen Charakteren und einem verschachtelten Kampfsystem einen Platz in den Herzen der Spieler ein. In einer Welt voller „Artefakte“ – antike Überbleibsel, die ihren Trägern mysteriöse Mächte verleihen – können Spieler die Geheimnisse von Rush Sykes sowohl zuhause als auch unterwegs entdecken.
THE LAST REMNANT REMASTERED enthält:

  • verbesserte Grafiken, die dank der Unreal Engine 4 für ein noch fesselnderes Abenteuer sorgen
  • ein verbessertes User Interface
  • ein einzigartiges Moral-System, das den Verlauf des Kampfes bestimmt
  • ein komplexes Kampfsystem, bei dem sich Befehle je nach Status der Verbündeten und Gegner ändern

Zusätzlich wurde heute das neue „Inside THE LAST REMNANT REMASTERED“-Entwickler-Feature veröffentlicht, das Einblicke in die Entstehungsgeschichte dieses zeitlosen Abenteuers bietet und Interviews mit dem Entwicklerteam zeigt. Das ‚Inside THE LAST REMNANT Remastered‘-Feature können Sie hier ansehen: https://youtu.be/VVPPhD5Lin4 (Info: Square Enix, Juni 2019)