The Last Remnant Remastered

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 6. Dezember 2018
  • Entwickler: Square Enix (Japan)
  • Plattformen: PS4
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1

The Last Remnant erzählt die Geschichte einer Welt voller Artefakte — geheimnisvolle Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit. Niemand wusste, wer die Artefakte geschaffen hatte, oder wie lange sie schon existierten, doch selbst mit diesen ungeklärten Fragen zu ihrem Ursprung wurden sie zu Werkzeugen, die zum Vorteil der Zivilisation eingesetzt wurden. Allerdings verschoben die Kräfte der Artefakte langsam das Gleichgewicht der Welt und eine Kluft öffnete sich zwischen jenen, die regierten, und jenen, die Befehlen folgten. Dies führte zu einer langen Ära des Krieges und des Chaos. Nun, tausend Jahre später, beginnt die Geschichte mit der Reise von Rush, einem jungen Mann, der entschlossen ist, die Wahrheit aufzudecken.
THE LAST REMNANT erschien ursprünglich im Jahr 2008 und begeisterte mit seiner spannenden Geschichte, charismatischen Helden und einem innovativen Kampfsystem. In einer Welt voller Artefakte – antike Überbleibsel, die ihren Trägern mysteriöse Mächte verleihen – erleben Spieler die Reise von Rush, der mysteriöse Geheimnisse aufdecken muss.
THE LAST REMNANT ist nun in endlich auch für die PlayStation 4 erhältlich und bietet dank Unreal Engine 4 eine stark verbesserte Grafik. Zudem werden Trophäen unterstützt und das Gameplay sowie die Benutzeroberfläche optimiert.
THE LAST REMNANT REMASTERED ist ab sofort zum Preis von €19,99 und in digitaler Form für PlayStation 4 erhältlich. Jeder Käufer erhält neben dem Spiel ein exklusives PlayStation-Menüdesign. (Info: Square Enix, Dezember 2018)