The Good Life

  • Erscheinungstermin: 2. November 2012
  • Entwickler: immersion FX Games
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Wer sehnt sich nicht nach strahlendem Sonnenschein und einem luxuriösen Leben im Paradies? In The Good Life gibt es all das – und noch viel mehr!

Das Hybridspiel, das eine Schiffssimulation mit Zeitmanagement und Tycoon-Elementen verbindet, spielt auf einer fiktiven tropischen Inselgruppe inmitten von Luxushotels, Villen, Bars und antiken Sehenswürdigkeiten. In The Good Life erwartet den Spieler genau das, was sich hinter dem Namen verbirgt – ein wunderschönes Leben im Südseeparadies.

Nach über einem Jahr Zusammenarbeit an diesem Projekt geben Iceberg Interactive und Entwickler immersionFX heute bekannt, dass The Good Life im vierten Quartal 2012 für PC und Mac erscheint. Der Vertrag umfasst die Rechte für den Einzelhandel in Europa sowie in mehreren außereuropäischen Regionen und die weltweiten digitalen Downloadrechte.

„Nachdem wir erfolgreich Spiele aus dem Genre der Schiffs- und Segelsimulationen veröffentlicht haben, fanden wir, dass manche Simulationen mehr Spielelemente brauchten, um sie für alle Zielgruppen attraktiver zu machen“, erklärt Erik Schreuder, CEO bei Iceberg Interactive. „Mit immersionFX haben wir einen ambitionierten Entwickler gefunden, der die Engine für eine nautische Simulation hatte und in der Lage war, eine Menge Elemente hinzuzufügen, die aus anderen Genres entliehen sind. Ich bin sicher, dass wir so eine sehr interessante Mischung geschaffen haben, die den Spieler lange Zeit an den Bildschirm fesselt. Dank der fantastischen Grafik, den Life-Sim-Elementen und dem Sandbox-Charakter hat man wirklich das Gefühl, ein zweites Leben angefangen zu haben. In diesem Fall: ‚The Good Life‘!“

Über The Good Life:

Ein unglaubliches Leben an einem paradiesischen Ort!

„The Good Life – a Tropical Paradise Simulation“ ist ein Spiel, das das Flair eines entspannten Lebensstils in einer visuell atemberaubenden tropischen 3D-Umgebung einfängt. Der Spieler nutzt eine eindrucksvolle Flotte luxuriöser Schiffstypen, während er zusätzlich Tourismuskampagnen und Immobiliengeschäfte leitet und verschiedenste Missionen erledigt, um der größte Tycoon der Gegend zu werden.

Die Story

Wie so viele andere auch möchte Derek Hales sein Leben ändern. Er träumt davon, seinem immer gleichen Arbeitsalltag Lebewohl zu sagen. Als er erfährt, dass sein verstorbener Onkel ihm „Carpe Diem Boats“ vererbt hat, eine Bootsfirma auf der tropischen JoJo-Inselgruppe, zögert er keine Sekunde. Ein neues Leben wartet! Gemeinsam mit seiner bildhübschen Freundin Michelle Joyce startet er in ein neues Leben und genießt alle Annehmlichkeiten, die es mit sich bringt, ohne dabei seinen großen Traum aus den Augen zu verlieren: der erfolgreichste Mann der Inselgruppe zu werden.

Spielfunktionen:

– Hybrid-Gameplay: eine seltene Mischung der Genres Lebens- und Schiffssimulation

– Der Spieler wählt zwischen 6 verschiedenen Schiffstypen (Taxiboote, Segelboote, Schnellboote oder Jachten), die im Spielverlauf freigeschaltet werden

– Ultrarealistisches tropisches Wasser, beim Segeln genauso wie beim Tauchen

– Realistische Wetterbedingungen und ein 24-Stunden-Tag/Nacht-Zyklus

– Nur geschickte Skipper meistern die Techniken, um das Boot zu kontrollieren und in jedem Hafen Zuflucht zu finden.

– Wunderschöne Tropengegenden mit mehr als 50 Häfen und dutzenden vielfältiger Orte gilt es zu entdecken – von luxuriösen Hotels, antiken Städten und pittoresken Stränden bis hin zu mystischen Unterwasserwelten.

– Der Spieler kann in die Haut von Derek oder Michelle schlüpfen und mit viel Geschick die Kunden vom Mieten des Bootes überzeugen

– Kaufen oder verkaufen? Objekte in den Häfen wie Liegestühle, Apartments, Bars, Restaurants, Strandhäuser, Bungalows, Villen und sogar Hotels können den Gewinn schmälern oder vergrößern

– Der Spieler sucht in den Meerestiefen nach Schätzen, rettet Menschen vor dem Ertrinken, weicht Piratenangriffen aus, nimmt an Fotosafaris teil, hütet sich vor Tornados, und versucht neben alledem auch noch reich und berühmt zu werden

– Der Spieler tritt in Wettstreit mit 9 anderen NSC-Skippern, die mehr Geld, einen besseren Ruf und ein besseres Ranking erreichen wollen, um der Tycoon der JoJo-Inseln zu werden.

(Info: Koch Media, August 2012)