The Chronicles of Shakespeare: Romeo & Julia

  • Erscheinungstermin: 5. Oktober 2010
  • Entwickler: Daedalic (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: Befriedigend (2,57) ComputerBild Spiele 60% GamingXP 4,2/5 Amazon-Kunden (21 Rezensionen)

London, im Jahre 1590: Lange vor seinem Erfolg schreibt der junge Dichter William Shakespeare bereits leidenschaftlich Bühnenstücke. Um sein großes Ziel, die Aufnahme in die Theatergruppe „Lord Strange’s Men“, zu erreichen, soll er jedoch eine noch nie dagewesene Tragödie schreiben und aufführen. Dafür will er eines seiner alten, unvollständigen Werke zu Ende bringen: Die Geschichte um Romeo und Julia.

Daedalic Entertainment, die Macher von Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning, präsentiert ein literarisches Abenteuer, das die Entstehungsgeschichte einer der bekanntesten Tragödien der Literaturgeschichte erzählt. An der Seite des jungen William Shakespeare und seiner weltberühmten Figuren erlebt der Spieler eine mitreißende, auf

historischen Tatsachen beruhende Erzählung, erkundet detaillierte, aufwendig animierte Schauplätze, löst knifflige Rätsel, führt Dialoge mit Freunden, Feinden und Förderern des Barden und hilft dem Autor bei der Fertigstellung seines Dramas.

Zahlreiche, detaillierte Schauplätze mit unzähligen Animationen, originalgetreue Charaktere und motivierende Minispiele machen The Chronicles of Shakespeare: Romeo & Julia zu einem herausragenden Abenteuer, das Elemente von klassischen Adventures und Wimmelbild-Spielen kombiniert.

Eine hochwertige Vertonung, u.a. mit der deutschen Stimme von Andy Garcia, führt durch die tragische Geschichte um das bekannteste Liebespaar aller Zeiten. „William Shakespeare war einer der größten Erzähler aller Zeiten, doch seine persönliche Geschichte ist nur bruchstückhaft bekannt. Mit der Reihe The Chronicles of Shakespeare tauchen Spieler in das Leben und die Stücke des Barden ein und erleben spannende Abenteuer. Wir bringen damit unseren Anspruch an Spielspaß, packendes Storytelling und atmosphärische Grafik auch in den Casual-Markt“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment. (Info: Daedalic)