Tenchu Fatal Shadows

Das äußerst beliebte Stealth-Action-Spiel kommt Anfang 2005 zurück auf die PS2 – mit mehr Bewegungen, mehr Stil und mehr Ninjas als je zuvor.
Um zu verstehen, warum ihr friedliches Dorf geplündert wurde, engagiert die junge Kriegerin Rin die Heldin Ayame aus Tenchu: Wrath of Heaven für eine Mission voller verborgener Gewalt und Intrige. Was folgt sind Kämpfe, die einen den Atem anhalten lassen und ein geheimes Abenteuer im Herzen des alten Japans. Ayame handhabt ihre zwei Schwerter so tödlich wie immer, während Rin sich ihrer Gegner mit bloßen Händen entledigt.
Fatal Shadows knüpft am verdienten Ruf der Tenchu-Serie an, ein Maßstab für Stealth-Action auf der PS2 zu sein.
Features:
• Zwei spielbare Figuren – die bewährte Heldin Ayame und ihre neue Gefährtin Rin. Beide verfügen über einen individuellen Kampfstil.
• Gestochen scharfe Grafik – die Tenchu-Welt sah noch nie so perfekt aus.
• Getötete Feinde können versteckt (und gefunden) werden. Dadurch wird strategische Planung wichtiger.
• Beide Figuren beherrschen brandneue Bewegungen wie z. B. verbesserte Stealth-Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit Hilfe von Schilfrohren unter Wasser zu atmen und sich zu bewegen.

Die Legende
Das mittelalterliche Japan bietet einen angemessenen Hintergrund für die Tenchu-Legende, einer Legende, die durchwirkt ist von übernatürlichen Mythen und schattenhafter Gewalt. In all diesem Aufruhr wird das kleine, von einem gütigen Herrscher regierte Königreich Goda, welches in seinem Namen vom Azuma-Ninja-Clan beschützt wird, von Verrat, Dämonen und Invasion bedroht …
Ayame und Rikimaru, Mitglieder des Azuma-Clans, nahmen direkt nach den Weihungsriten an den Kämpfen teil. Schon in jungen Jahren haben sie Goda verzweifelt gegen den rivalisierenden Ninja-Clan “Burning Dawn” verteidigt (Tenchu 2: Birth of the Stealth Assassins). Der Angriff wurde schließlich abgewehrt, allerdings nur unter großen Verlusten – darunter die Frau des Herrschers, Lady Kei. Allerdings sahen sie sich erst sieben Jahre später ihrer größten Herausforderung gegenüber.
Ein Dämonenfürst, Mei-Oh, erhob sich und bedrohte Goda. Als Erstes entführte er Lord Godas Tochter und einzige Erbin, Kiku (Tenchu: Stealth Assassins). Ayame und Rikimaru übernahmen die Aufgabe, Kiku zu befreien und den Dämonen zu vernichten. Schließlich erreichten sie ihr Ziel, allerdings schien das Unterfangen Rikimarus Leben gekostet zu haben, als er unter Felsen begraben wurde.
Rikimarus Schicksal schien besiegelt und Ayame musste die Grenzen Godas alleine sichern. Obwohl sie gerade erst ein gefährliches Abenteuer überstanden hatte, sollte es nicht lange dauern, bis sie erneut mit Blut und Mord konfrontiert würde…
Das Massaker
Kurz nach ihrer epischen Mission, der Befreiung Prinzessin Kikus aus den Fängen des Dämonenfürsten Mei-Oh – und nachdem sie den scheinbaren Tod ihres Clan-Bruders Rikimaru mit ansehen musste, entdeckt Ayame die noch schwelenden Überreste eines teuflischen Verbrechens. Das Dorf Hagakure no Sato wurde niedergebrannt und alle Bewohner brutal ermordet. Zum selben Zeitpunkt erreicht die junge Dorfbewohnerin Rin, die von ihrer Ausbildung zurückkehrte, das Dorf. Rin, die Ayame fälschlicherweise als einen der Täter ansieht, greift sofort an.
Aber obwohl Rin eine sehr talentierte und gut ausgebildete Ninja ist, stellt sie keinen ernstzunehmenden Gegner für Ayame dar, eine gefeierte Wächterin Fürst Godas und seines Reiches. Nachdem sie Rin besiegt, sie aber unverletzt lässt, gibt Ayame ihr Zeit, die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Ihr Ehrgefühl lässt Ayame allerdings auf Vergeltung für dieses Verbrechen sinnen.
In der Zwischenzeit erfährt Rin, dass eine gewissenlose Bande, die von dem Ausgestoßenen Jyuzou angeführt wird, für das Massaker verantwortlich ist. Sie wird alles tun, um ihr Volk zu rächen.
(Info: Sega)