Tekken 7

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 2. Juni 2017
  • Entwickler: Bandai Namco (Japan)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Beat ´em Up
  • Spieler: 1

Bandai Namco Entertainment Europe, eines der führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltung, hat heute auf der E3 bekannt gegeben, dass Tekken 7 neben der bereits angekündigten PlayStation®4-Version auch für Xbox One und zum ersten Mal in der langen Geschichte des Franchise auch für PC erscheinen wird.
Die Tekken-Serie gehört mit mehr als 45 Millionen verkauften Spielen, einer riesigen Fangemeinde und 20-jährigen Geschichte zu einer der beliebtesten Videospielserien weltweit. Mit Tekken 7 schlagen Bandai Namco Entertainment und Bandai Namco Studios ein völlig neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf. Die bekannte Spielformel erhält eine Reihe von Erweiterungen, Überarbeitungen und neue Features, sowie die bis dato größte Liste an Moves in einem Tekken-Titel.
Wie zuvor bekannt gegeben, wird Tekken 7 mehr als 30 Charaktere bieten (inklusive brandneue Kämpfer) und mit einem namhaften Gast auswarten: Akuma aus der Street Fighter Serie! Der Dämon, der insbesondere für seine Moves im Shoto-Style bekannt ist, scheint eine engere Beziehung zu Kazumi, der Ehefrau von Heihachi, zu haben. Durch Akumas Auftreten werden Spieler die Geschichte um die Mishima Familie abschließen können!
Zum ersten Mal wird die Fehde zwischen der Mishima Zaibatsu und der G Corporation von der Unreal Engine 4 in Szene gesetzt. Mit mehr Moves und beeindruckenden, in das Gameplay eingebetteten Zwischensequenzen, bietet Bandai Namco Studios noch intensivere Kämpfe für Spieler aller Fertigkeitsstufen.
“Tekken ist weltweit für seine großartige Gameplay-Mechanik bekannt, aber auch für seine Geschichte. In Tekken 7 werden die Fans endlich Zeuge des epischen Finales der Saga. Bandai Namco Studios nutzt die modernste Technologie, um ein hochqualitatives Spielerlebnis auf alle Plattformen – PC, Xbox One und PlayStation®4 – zu bringen. Und nicht vergessen: Ganz egal ob in Tekken 7 oder im richtigen Leben – alle Kämpfe sind persönlich! Macht Euch also bereit für die Arena“, sagt Delphine Janczak, Brand Manager bei Bandai Namco Entertainment Europe.
Um die Ankündigung von Tekken 7 für Xbox One zu feiern, erhalten alle Xbox Live Gold Mitglieder die Möglichkeit, sich Tekken Tag Tournament™ 2 kostenlos auf ihre Konsole zu laden!. Das Angebot gilt vom 13. Juni, 20 Uhr CEST bis 21. Juni, 12 Uhr CEST. Das Spiel kann über die Xbox One Konsole, Xbox 360 Konsole und über Xbox.com heruntergeladen werden. Dank Abwärtskompatibilität kann Tekken Tag Tournament 2 auch auf der Xbox One gespielt werden. Weitere Informationen zur Xbox One Abwärtskompatibilität sind auf http://www.xbox.com/xbox-one/backward-compatibility erhältlich. Die Tekken Tag Tournment 2 Promotion ist auf Länder beschränkt, in denen der Titel heute noch verfügbar ist.
Anfang 2017 können Spieler mit Tekken 7 die nächste Generation an Beat’em-Up-Spielen auf PlayStation®4, Xbox One & PC genießen und sich auf innovative und ausgewogene Kampfmechaniken freuen. Power is everything!
Tekken 7 ist Teil des E3 Line-Ups von Bandai Namco Entertainment, zu dem auch die Titel Sword Art Online: Hollow Realization, God Eater™: Resurrection, God Eater™ 2: Rage Burst, Jojo’s Bizarre Adventure: Eyes Of Heaven, Mobile Suit Gundam Extreme Vs-Force, Tales of Berseria, Warhammer® 40,000®: Eternal Crusade™ und Dragon Ball Xenoverse 2 gehören. (Info: Namco Bandai, Juni 2016)

Bandai Namco Entertainment Europe, einer der führenden Firmen für interaktive Unterhaltung, hat heute auf der gamescom bekannt gegeben, dass Fan-Liebling Lee Chaolan zusammen mit seinem geheimen Alter Ego Violet zum aktuellen King of the Iron Fist Tournament zurückgekehren wird!
Lee Chaolan wurde von Heihachi Mishima als Rivale für seinen Sohn Kazuya adoptiert. Lee erhielt dabei die gleiche Ausbildung und Erziehung, die einem Mitglied des Mishima Clans gebührt. Nachdem er aus unbekannten Gründen von der Mishima Zaibatsu gekündigt wurde, gründete er erfolgreich Violet Systems, eine Tech-Firma spezialisiert auf die Entwicklung von humanoiden Robotern.
Kurz danach brach ein weltweiter Konflikt zwischen Mishima Zaibatsu, geführt von Heihachi Mishima, und der G Corporation, insgeheim von Kazuya Mishima kontrolliert, aus. Während die Gesellschaft den Konflikt beobachtete und versuchte zu entscheiden, welche der beiden Seiten sie unterstützen sollte, hatte Lee ganz andere Pläne. Denn er hat nichts als brennenden Hass für Heihachi und Kazuya übrig. Den Weg, den er wählte um Rache an Heihachi und seinem Sohn auszuüben, war Lars Alexandersson zu unterstützen, der Mishima Zaibatsu den Rücken kehrte. Doch das soll nur der Anfang seiner Rache an den Mishimas sein.
Der mitreißende Story-Modus in Tekken 7 beinhaltet mehrere Stunden Gameplay (inklusive Nebenhandlungen, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden). Nicht nur die Geschichte der Mishimas kann gespielt werden, sondern auch weitere Geschichten von Kämpfern außerhalb der Mishima Familie, wie zum Beispiel Claudio Serafino und seiner Exorzistengruppe.
Die Archers of Sirius sind eine Exorzistengruppe, die seit Urzeiten übernatürliche Erscheinungen vertreiben. Die Öffentlichkeit hat keine Ahnung von der Existenz der streng geheimen Organisation. Obwohl unbekannt ist, wie die Gruppe enttarnt wurden, hat die Mishima Zaibatsu die Archers of Sirius kontaktiert und sie händeringend darum gebeten, dem Konglomerat beizutreten, was sie natürlich ablehnten. Das hielt die Mishima Zaibatsu aber natürlich nicht davon ab, weiterhin Druck auszuüben.
Natürlich drang das Angebot der Mishima Zaibatsu zu Claudio Serafino, dem Anführer der Archers of Sirius, durch. Um die Motive des mächtigen Konglomerats herauszufinden, beginnt Serafino Mishima Zaibatsu zu untersuchen.
Außerdem wurden neue Screenshots veröffentlicht, die einen sehr jungen Kazuya beim Kampf gegen seinen Vater zeigen. Die ebenfalls enthüllte neue Stage für Claudio zeigt die fantastische Grafik von Tekken 7!
Mit über 45 Millionen verkauften Einheiten weltweit und einer riesigen Fangemeinde, ist das Tekken-Franchise nun schon seit über 20 Jahren ein Dauerbrenner. Mit Tekken 7 schlagen Bandai Namco Entertainment und Bandai Namco Studios ein neues Kapitel auf und erweitern die einzigartige DNA des Spiels mit vielen Verbesserungen, Überarbeitungen und neuen Features.
Wie schon zuvor angekündigt, wird Tekken 7 über 30 spielbare Charaktere (inklusive brandneuer Kämpfer) bieten, zu denen auch ein besonderer Gast gehört: Akuma aus der Street Fighter-Serie. Der Dämon höchst persönlich, der für seine Shoto-Technik bekannt ist, scheint Kazumi, Heihachis Frau, nahe zu stehen. Mit diesem Neuzugang werden die Spieler den Ausgang der Mishima Familiengeschichte enthüllen.
Zum ersten Mal wurde die Fehde zwischen der Mishima Zaibatsu und der G Corperation in Unreal Engine 4 umgesetzt. Damit flechten Bandai Namco Studios umwerfende Kurzfilme in das mitreißende Gameplay von Tekken 7 ein.
Ab Anfang 2017 können Spieler die nächste Generation der Fighting Games mit Tekken 7 auf PlayStation®4, Xbox One und PC selbst erleben und sich darauf gefasst machen, mit innovativen und durchdachten Kampfmechaniken Öl ins Feuer der Schlacht zu gießen. Power is everything! (Info: Bandai Namco, August 2016)

Bandai Namco Entertainment Europe stellt offiziell den zusätzlichen Game-Mode „Ultimate Tekken Bowl” vor. Ganz egal ob eine Partie gebowlt wird oder ständig die Kugel ständig in der Rinne landet – es wird eine ganz neue Tekken-Erfahrung bieten. Erlebt ein irrwitziges Bowling-Game mit euren Tekken 7-Lieblingscharakteren.
Darüber hinaus enthält der DLC ein neues Kostüm-Pack, welches die bisherigen Auswahlmöglichkeiten des Hauptspiels erweitert. Der DLC wird ab August 2017 erhältlich sein. (Info: Bandai Namco, Juli 2017)

Bandai Namco Entertainment gab in einem neuen Trailer bekannt, dass sich Noctis, der 114. Erbe des Lucian Throns aus Final Fantasy XV, ab dem 20. März 2018 in den Kampf stürzt. Im Noctis Lucis Caelum Pack, können Spieler neue kämpferische Möglichkeiten entdecken, die der neue Charakter mit sich bringt. Das neue Pack beinhaltet Noctis Lucis Caelum als spielbaren Charakter, die exklusive Stage „Hammerhead“, die Hintergrundmusiken „Stand Your Ground / Final Fantasy XV“ und „Apocalypsis Noctis Remix / Tekken 7“ sowie fünf NoctisKostüme. Noctis Lucis Caelum ist außerdem in dem neuen Modus des DLC 1 „Ultimate Tekken Bowl“, spielbar. (Info: Bandai Namco, März 2018)