Tabaluga – Grünland in Gefahr

Er ist ein Star – mit eigenem Musical, Fernsehserie, der Kinder-Spiele-Show Tabaluga tivi im ZDF sowie der Hauptrolle in Hörspielen und Büchern. Millionen Kinder und Erwachsene kennen seine Geschichten und lieben ihn. Nun erlebt Tabaluga, der kleine Drache mit dem großen Herz, mit seinen Freunden ein neues Abenteuer auf Grünland: ATARI Deutschland, einer der führenden Anbieter und Hersteller interaktiver Unterhaltungssoftware, veröffentlichte zu Tabalugas 25. Geburtstag in Kooperalion mit Lizenzgeber EM.Entertainment im Februar 2008 Tabaluga – Grünland in
Gefahr für Nintendo DS. Das Spiel erschien im März 2008 ebenfalls für den PC.
In Tabaluga – Grünland in Gefahr friert der böse Schneemann Arktos Grünland ein. Dabei helfen ihm die Pinguine und seine Eismaschinen. Doch er hat die Rechnung ohne Tabaluga und seine Freunde gemacht. die seine Pläne durchkreuzen und die Einwohner vor dem ewigen Eis retten.
Als wäre der schreckliche Arktos nicht schon Ärger genug, bedroht Humsin, der Herrscher der Wüste, Grünland und Eisland ebenfalls. Er lässt seine Wüste wachsen, die sich schnell immer weiter ausbreitet. Tabaluga muss sich deshalb mit Arktos verbünden, um die wachsende Einöde aufzuhalten.
Mit Tabaluga – Grünland in Gefahr für Nintendo DSTM und PC hat ATARI ein kindgerechtes und gewaltfreies 2D-Jump’nI Run-Spiel geschaffen, das die Welt des tapferen kleinen Drachen und seine spannenden Abenteuer liebevoll wiedergibt. Das Spiel basiert auf dem Original-Charakter Tabaluga, der dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiert: 1983 wurde er von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk im Rahmen ihres Konzeptalbums „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ kreiert. Sein Aussehen verlieh ihm der Kinderbuch-Autor und -Illustrator Helme Heine. Seitdem verkörpert der wissbegierige und lebhafte Drache zeitlose Werte wie Zusammenhalt. Freundschaft und Glück.
Features:
– Gewaltfreies 2D-Abenteuer
– Bekannter Hauptcharakter
– Fliegen und Feuerspucken
– 5 Kapitel und 26 Level
– Zahlreiche Minigames wie Schneeballschlacht oder Ballon-Fliegen
Der Bösewicht Arktos führt nichts Gutes im Schilde. Mithilfe der frostigen Pinguine und seiner raffinierten Eismaschine friert er ganz Grünland und seine Bewohner ein. Jedenfalls denkt er das… Aber Tabaluga® und seine Freunde stellen sich ihm entgegen und wollen seine Eismaschinen vernichten. Um das schöne Grünland zu retten, springt Tabaluga® über die höchsten Plattformen, schwimmt durch die tiefsten Seen und erklimmt die größten Bäume.
In der riesigen Welt von Grünland kann Tabaluga® auf einer Karte von einem Ort zum anderen springen. Nach und nach öffnen sich ihm geheimnisvolle Tore zu verborgenen Plätzen. Der tapfere Drache muss Fallen umgehen, Hindernissen ausweichen und spannende Rätsel lösen. Auf dem Weg zu seinen Freunden trifft Tabaluga® immer wieder auf gefährliche Widersacher, die er mit einer speziellen Angriffstaktik besiegen muss. Um die eisigen Bösewichte zu überwältigen, kann der kleine Held Feuerfontänen speien. Im Laufe des Spiels erlernt er weitere hilfreiche Fähigkeiten.
Mit Tabaluga® – Grünland in Gefahr hat ATARI ein kindgerechtes und gewaltfreies 2D-Jump’n’Run-Spiel im Stil der bekannten Zeichentrickserie geschaffen. In zahlreichen lustigen Minigames liefert sich der Drache beispielsweise eine aufregende Schneeballschlacht, malt kreative Sandbilder oder fliegt in einem bunten Ballon umher.
(Info: Atari)

PC-Systemanforderungen
Pentium 3.850Mhz, 256MB RAM, 350MB Festplatte, 8xDVD-ROM, 64MB DX8 Grafikkarte, Soundkarte benötigt