Sword of Mana

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 18. März 2004
  • Entwickler: Square Soft (Japan)
  • Plattformen: GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: Befriedigend (2,95) ComputerBild Spiele

Der Krieger und die Magierin
Sword of Mana für Game Boy Advance: Zwei Rollenspiele in einem
Die Mächte der Finsternis formieren sich, aber auf dem Game Boy Advance schlägt das Gute gleich doppelt zurück. Mit dem neuen Rollenspiel „Sword of Mana“, das am 18. März erschien, lässt Nintendo einen Klassiker des Genres wieder aufleben, der schon auf dem SNES Triumphe gefeiert hat. Der besondere Clou an dieser Weiterentwicklung von „Secret of Mana“: Der Spieler kann das umfangreiche Fantasy-Abenteuer in zwei völlig verschiedenen Handlungssträngen erleben – je nachdem, für welche Rolle er sich entscheidet, die des Kriegers oder die der Magierin.
Die phantastische Hintergrundstory beginnt in dunkler Vorzeit: Die Horden des Vandole Empire haben die Welt unterjocht. Um zu verhindern, dass ihnen auch noch die Kräfte der Göttin von Mana in die Hände fallen, hat diese sich in einen Baum verwandelt. Nur ein Held, der bereit ist, ihre Kräfte weise und ehrenfrei zu gebrauchen, wird die Göttin eines Tages befreien können.
Alle Game Boy Advance-Spieler haben jetzt die Chance, dieser Held – oder diese Heldin – zu sein. Sie müssen sich entscheiden: Ziehen sie als Krieger mit dem Schwert in den Kampf oder setzen sie als Magierin auf Weisheit und Zauberkraft? Diese Wahl bestimmt ihr Schicksal im weiteren Verlauf des Spiels. In jedem Fall aber liegt eine weite, gefahrvolle Reise vor ihnen. Auf ihr lernen sie phantastische Orte kennen, sie müssen scheinbar unlösbare Rätselaufgaben knacken und es mit Furcht einflößenden Monstern aufnehmen. Und wenn sie glauben, fast am Ziel zu sein, erwartet sie erst die größte Herausforderung von allen: der Kampf gegen den Dunklen Lord, den Urheber allen Unheils.
Wer Fantasy-Abenteuer und Rollenspiele liebt oder wer schon für „Secret of Mana“ schwärmte, für den ist dieser neue Game Boy Advance-Titel ein absolutes Muss. Denn „Sword of Mana“ ist die ultimative Waffe im Kampf gegen die Langeweile.
(Info: Nintendo)

Vor langer Zeit verwandelte sich eine Frau aus dem Stamm der Mana in einen Baum, der die Kraft des Bösen in sich verschloss, um ihren Missbrauch zu verhindern. In dieser Weiterentwicklung der beliebten „Final Fantasy“-Abenteuer können die Spieler zwischen der Roll eines weiblichen und eines männlichen Helden wählen. Um den Mana-Baum zu schützen, müssen sie es mit Shadow Knight und zalhreiche Kämpfe bestehen. Dabei haben sie mehr Freiheiten denn je. Sie können zwischen dem Einsatz von Magie und Waffen wechseln, einzeln oder im Team kämpfen, ganz wie es der jeweilige Gegner erfordert – damit am Ende das Gute siegt. (Info: Nintendo, Dezember 2003)