Supreme Ruler: Cold War

  • Erscheinungstermin: 22. Juli 2011
  • Entwickler: Battlegoat Studios (Kanada)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1-16

Paradox Interactive und BattleGoat Studios lüften den Eisernen Vorhang: Supreme Ruler: Cold War hat Goldstatus erreicht und kann damit in Produktion gehen. In den deutsch-sprachigen Ländern wird das Global-Strategiespiel für PC damit erscheinen. Nach Supreme Ruler 2010 und 2020 lässt BattleGoat Studios die Spieler diesmal die Spannungen und die Unsicherheit des Kalten Krieges erleben. Mit Beginn der 1950er Jahre kündigt sich der Koreakrieg drohend an, das Wettrüsten beschleunigt sich und die Berlinkrise führt zur Gründung der NATO. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der nächste große Weltkrieg ausbricht.

Als Führer der USA oder der Sowjetunion bestimmt der Spieler Wirtschaft, Diplomatie und Innen- und Militärpolitik seines Landes. Er muss seinen Staat sicher durch diese gefährliche Zeit der Weltgeschichte steuern und seinen Einflussbereich durch weise Entscheidungen vergrößern.

Supreme Ruler: Cold War bietet tiefgreifende Spielmechaniken, die den Titel zu kaum weniger als einer Weltsimulation machen. Somit richtet sich Supreme Ruler: Cold War an anspruchsvolle Strategen, die sich ein Maximum an Kontrolle und nahezu unbegrenzte Spielzeit wünschen.

Features:

– Kampagne mit USA oder Sowjetunion

– Jede Nachkriegsnation ist im Sandbox-Modus spielbar

– Wachsende und modernisierbare Wirtschaft

– Die militärische Produktion ist selbst kontrollierbar, alternativ können KI-gesteuerte Minister diese Aufgabe übernehmen.

– Und wenn die Diplomatie versagt: Ausgeklügeltes Echtzeit-Strategie- und Kontrollsystem der Truppen und Einheiten

– Verbessertes Grafik- und Sounddesign mit 3D-Terrain

– Redesigntes User-Interface mit On-Map-Feedback und weiterentwickelter Steuerung

(Info: Koch Media, Juli 2011)