Supreme Commander 2

  • Erscheinungstermin: 5. März 2010
  • Entwickler: Gas Powered Games (USA)
  • Plattformen: PC, Xbox 360
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 80% GameStar, 77% 4players, 82% PC Games, Gut (1,7) SFT, 73% XBG Games, 82% M! Games, 79% Gamona, 81% Looki

Supreme Commander 2 ist der neueste Teil der preisgekrönten Supreme Commander-Serie und spielt 25 Jahre nach den Ereignissen seines Vorgängers. Das Spiel stellt mit zahlreichen Erweiterungen, einem umfangreichen Kampagnenmodus, Online-Mehrspieler-Modus und einer einzigartigen Story eine neue Dimension von Echtzeitstrategie-Spielen dar.
In zerstörerischen Schlachten von gewaltigen Ausmaßen erschafft der Spieler riesige, anpassbare Armeen und experimentelle Kriegsmaschinen, die jederzeit die Machtverhältnisse kippen können. Der Spieler kann in die Rolle von einem der drei geheimnisvollen Kommandeure schlüpfen, von denen jeder eine einzigartige Splittergruppe mit ihrer ganz eigenen detaillierten Geschichte repräsentiert, die das Echtzeitstrategie-Genre um eine ganz neue emotionale Komponente bereichert.
„Die Zusammenarbeit mit Square Enix war ein Meilenstein in meiner Karriere“ sagt Chris Taylor, Gründer und Creative Director von Gas Powered Games. „Ich bin sehr stolz auf das, was das Team erreicht hat, denn das Spiel hat während seiner gesamten Entwicklung immer wieder meine Erwartungen übertroffen.“
Larry Sparks, Vice President Brands PAL Region von Square Enix Ltd. dazu: „Supreme Commander 2 ist bereits in den Medien und der Echtzeitstrategie-Community zuhöchst gelobt worden und wurde von IGN, 1UP und GameSpot zum ‚E3 Best Strategy Game 2009 gekürt‘. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Gas Powered Games und darüber, dass wir ein Spiel veröffentlichen, das die Erwartungen in seinem Genre auf eine neue Stufe heben wird.“
(Info: Square Enix)

Supreme Commander 2 spielt 25 Jahre nach dem Ende des Ewigen Krieges und beginnt damit, dass die Galaxie nach der Ermordung des neu gewählten Präsidenten der Kolonialen Verteidigungskoalition in Aufruhr ist. Die Mitglieder der Koalition – die United Earth Federation, die Erleuchteten und die Cybran-Nation – beschuldigen sich gegenseitig und die Vorboten eines bevorstehenden Krieges sind in der ganzen Galaxie zu spüren.
Features:

  • Schlüpfe in die Rolle von einem der drei geheimnisvollen, ehemals befreundeten Kommandanten der einzigartigen Fraktionen – der United Earth Federation (UEF), der Erleuchteten und der Cybran-Nation – welche in den Sog eines Konflikts mit galaktischen Ausmaßen geraten.
  • Erforsche im Einzelspielermodus ein Spiel mit 18 Missionen und einprägsamen Charakteren, die das Echtzeitstrategie-Genre um eine ganz neue emotionale Komponente bereichern, oder erlebe online den aufregenden Mehrspielermodus.
  • Kämpfe in actiongeladenen Schlachten von gewaltigen Ausmaßen und setze in grafisch spektakulären Umgebungen atemberaubende Land-, Luft- und Marineeinheiten ein. Dies wird durch brandneue Rendering-Technologie und eine weiterentwickelte Steuerung auf beiden Spielplattformen möglich gemacht.
  • Du kannst deine Armeen mit neuen Waffen und Technologien aufrüsten und anpassen und sie sofort auf dem Schlachtfeld einsetzen. So können einfache Panzer in durchschlagskräftigere und vielseitige Kampfeinheiten mit mehreren Rohren und Luftabwehr-Waffensystemen verwandelt werden.
  • Setze furiose, experimentelle Kriegsmaschinen ein, die jederzeit die Machtverhältnisse kippen können.
  • Erlebe eine verbesserte Spielwirtschaft und überarbeitete Benutzeroberfläche, deren Fokus auf Kampf, Taktik und Strategie liegt und mit dem „Strategischen Zoom“ ein noch besseres Spielgefühl vermittelt.

(Info: Square Enix)