Super Monkey Ball Touch & Roll

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. Februar 2006
  • Entwickler: Sega (Japan)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1-4
  • Reviews, Tests: 77% Maniac

In Super Monkey Ball Touch & Roll kugeln die Affen AiAi, MeeMee, GonGon und Baby wieder über den Bildschirm – in typischem Monkey Ball-Stil, dank DS-Stylus und WiFi-Multiplayer aber raffinierter und spaßiger denn je! Damit feiert die beliebte Bande nach einem Gastspiel auf PS2 und Xbox (Super Monkey Ball Deluxe) nun ihre Rückkehr auf eine Nintendo-Plattform – wo die Serie auch ihre enorm erfolgreichen Wurzeln hat.
Die durchgedrehte Affenbande wird dabei auf insgesamt sechs unterschiedliche Spielmodi (für Einzelspieler sowie Multiplayer) plus zahlreiche Party-Games losgelassen: Wie wär’s also mit ein paar Runden Monkey Race gegen Freunde, oder einem zwar schmerzlosen aber dafür um so witzigeren Boxkampf im Monkey Fight? Und nichts wirkt beruhigender als eine erfolgreiche Partie Monkey Golf oder ein sauberer Strike beim Monkey Bowling. Und, extra und exklusiv für Nintendo DS, kommen jetzt noch Monkey Air Hockey und Monkey Wars hinzu.
Hauptziel der Super Monkey Ball-Spiele ist, die mit einem Affen gefüllte Kugel so schnell wie möglich per Control-Pad oder dem DS-Stylus ins Ziel zu bugsieren. Wem dazu noch die nötige Übung und Balance fehlt, kann sich im Practice-Modus das erforderliche Fingerspitzen- und Stylus-Gefühl aneignen!
Features:
– 10 verrückte Spielwelten mit jeweils 10 Levels bieten über 100 spaßige Aufgaben und Puzzles – ganze 50 davon neu und DS-exklusiv.
– Mit DS Stylus und Touchscreen die durchgedrehten Affen AiAi, MeeMee, GonGon und Baby bändigen.
– Wireless-Play! 4 klassische Party-Games für Single- und Multiplayer-Modus: Monkey Race, Monkey Fight, Monkey
Minigolf und Monkey Bowling
– 2 neue und DS-exklusive Party-Games: Monkey Air Hockey und Monkey Wars
(Info: Sega)

Exklusives Super Monkey Ball für Nintendo DS rollt in den Handel
Sega veröffentlichte einen weiteren Exklusiv-Titel für den Nintendo DS. Ab sofort kugeln in Super Monkey Ball Touch & Roll wieder die Affen Aiai, MeeMee, Gongon und Baby über den Bildschirm – in typischen Monkey Ball-Stil, dank DS-Stylus und WiFi-Multiplayer aber raffinierter und spaßiger denn je! Damit feiert die beliebte Bande nach einem Gastspiel auf PS2 und Xbox (Super Monkey Ball Deluxe) nun ihre Rückkehr auf eine Nintendo-Plattform – wo die Serie auch ihre enorm erfolgreichen Wurzeln hat.
Die durchgedrehte Affenbande wird dabei auf insgesamt sechs unterschiedliche Spielmodi (für Einzelspieler sowie Multiplayer) plus zahlreiche Party-Games losgelassen: Wie wär´s also mit ein paar Runden Monkey Race gegen Freunde oder einem zwar schmerzlosen aber dafür um so witzigeren Boxkampf im Monkey Fight? Und nichts wirkt beruhigender als eine erfolgreiche Partie Monkey Golf oder ein sauberer Strike beim Monkey Bowling. Und, extra und exklusiv für Nintendo DS, kommen jetzt noch Monkey Air Hockey und Monkey Wars hinzu.
„Die Spielidee und das Spielprinzip der Super Monkey Ball-Reihe bieten sich perfekt für die Steuerung über das Touch Scree des Nintendo DS an,“ so Mike Hayes, Präsident und COO von Sega Europe. „Und bei dem hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad dieses Franchise unter den Nintendo-Spieler freuen wir uns natürlich ganz besonders, jetzt auch eine exklusiv auf den DS zugeschnittene Variante anbieten zu können.“
Hauptziel der Super Monkey Ball-Spiele ist, die mit einem Affen gefüllte Kugel so schnell wie möglich per Control-Pad oder dem DS-Stylus ins ziel zu bugsieren. Wenn dazu noch die nötige Übung und Balance fehlt, kann sich im Practice-Modus das erforderliche Fingerspitzen- und Stylus-Gefühl aneignen.
(Info. Sega)