Super Meat Boy

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2010
  • Entwickler: Team Meat (USA)
  • Plattformen: XBLA, PC, Mac, PS4, Switch
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Super Meat Boy ist ein bretthartes Plattformspiel, bei dem du als animierter Fleischklops versuchst, deine Freundin (die aus Bandagen besteht) vor einem bösen Fötus im Frack in einem Marmeladenglas zu retten. Unser Held hüpft von Wänden, über Seen aus Kettensägen, durch einstürzende Höhlen und Meere alter Nadeln. Super Meat Boy opfert sich, um sein Fräulein in Not zu retten. Gleichzeitig bringt er die alte Schule von Retro-Videospielen zurück und konzentriert sich auf reflexartiges Plattformspringen. Mit immer höherer Schwierigkeit von hart bis seelenvernichtend jagt SMB Meat Boy durch verfluchte Krankenhäuser, Salzfabriken und sogar die Hölle selbst. Und wenn 300+ Level für Einzelspieler noch nicht ausreichen, kann SMB noch mit epischen Boss-Kämpfen, Unmengen freischaltbarer Geheimnisse, Warp-Zonen und versteckten Charakteren aufwarten.

(Games-Guide)

Es gibt Fleisch, Baby

Super Meat Boy – Premium Edition bald auch in heimischen Wursttheken erhältlich

Super Meat Boy ist ein Plattform-Spiel, in dem Sie als animierter Fleischkubus versuchen, Ihre Freundin (die zufälligerweise aus Bandagen zusammengesetzt ist) vor einem bösartigen Babyfetus im Anzug in einem Einmachglas zu retten.

„Bei Super Meat Boy handelt es sich um ein durch die Bank exzellent ausgezeichnetes Spiel, das neben sehr hohen Wertungen bislang auch etliche Awards einheimsen konnte. Und es ist wunderbar schwer, ohne zu frustrieren. Mit der Veröffentlichung einer solchen Spieleperle erscheint nach Tidalis, Astroslugs und Shattered Horizon das nächste hochwertige Indie-Spiel unter Headup Games Flagge“, so Dieter Schoeller, Geschäftsführer von Headup Games.

(Info: Headup Games)