Super Mario Sunshine

  • Erscheinungstermin: 4. Oktober 2002
  • Entwickler: Nintendo (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 88% 4players, 84% Zockon, 89% GamePro, 90% Looki, 93% Gameswelt, 9,2/10 Gamezone

Super Mario, der größte Held der Videospielwelt, ist zurück. Nachdem der legendäre Softwareentwickler Shigeru Miyamoto das Videospiel schon mit „Super Mario 64“ revolutioniert hat, wartet er erneut mit einem GameCube-Titel auf, der das Zeug zum Klassiker hat.

Der pfiffige Klempner sorgt in „Super Mario Sunshine” für Ordnung, Sauberkeit und Ruhe im Karton. Seine jüngste Odyssee führt ihn und Prinzessin Peach auf eine tropische Insel. Aber ihre Urlaubsfreuden enden jäh. Denn eine geheimnisvolle Bande von Vandalen hat einen Großteil der Insel verwüstet. Es mit ihnen aufzunehmen ist nicht gerade einfach, zumal Mario selbst unter Verdacht steht. Das Ganze entwickelt sich zu seinem bislang gefährlichsten Abenteuer.

Zum Glück kann er ein ganzes Arsenal von Sprung- und Flugtechniken nutzen. Zum ersten Mal steht Mario auch eine Wasserpumpe zur Verfügung. Mit ihr kann er trickreiche Gegner kompanieweise von der Platte putzen und zugleich den Dreck von der Insel spülen.

Zum Spielspaß kommen noch phantastische Grafiken und ein ins Ohr gehender Soundtrack. „Super Mario Sunshine“ ist ein überwältigendes Action/Adventure und garantiert den magischen Touch, für den Marios Spiele schon immer berühmt waren.

Der pfiffige Klempner sorgt in „Super Mario Sunshine” für Ordnung, Sauberkeit und Ruhe im Karton. Seine jüngste Odyssee führt ihn und Prinzessin Peach auf eine tropische Insel. Aber ihre Urlaubsfreuden enden jäh. Denn eine geheimnisvolle Bande von Vandalen hat einen Großteil der Insel verwüstet. Es mit ihnen aufzunehmen ist nicht gerade einfach, zumal Mario selbst unter Verdacht steht. Das Ganze entwickelt sich zu seinem bislang gefährlichsten Abenteuer.

Zum Glück kann er ein ganzes Arsenal von Sprung- und Flugtechniken nutzen. Zum ersten Mal steht Mario auch eine Wasserpumpe zur Verfügung. Mit ihr kann er trickreiche Gegner kompanieweise von der Platte putzen und zugleich den Dreck von der Insel spülen.

Zum Spielspaß kommen noch phantastische Grafiken und ein ins Ohr gehender Soundtrack. „Super Mario Sunshine“ ist ein überwältigendes Action/Adventure und garantiert den magischen Touch, für den Marios Spiele schon immer berühmt waren. (Info: Nintendo)