Super Mario Bros. 3: Super Mario Advance 4

  • Erscheinungstermin: 17. Oktober 2003
  • Entwickler: Nintendo
  • Plattformen: NES, GBA
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Jupm & Run
  • Spieler: 1-4
  • Reviews, Tests: 8,5/10 Gamezone, 80% Spieletipps, 88% Looki

Phantastische Reise back to the roots
Sie sind die Helden der Nintendo-Generation. Und 13 Jahre nach ihrem ersten Welterfolg „Super Mario Bros. 3“ sind die pfiffigen Klempner Mario und Luigi noch immer nicht zu bremsen. In „Super Mario Bros. 3: Super Mario Advance 4” rennen, springen und fliegen sie jetzt erneut auf dem Game Boy Advance. Das irre Jump’n’Run ist aber beileibe kein simples Remake, sondern bei aller Nostalgie ein Spiel auf dem neusten Stand der Technik. Grafik, Sound und neue, atemberaubende Features halten jeden Vergleich aus. Und als tolles Extra enthält die Kassette zusätzlich das original Mario Bros.-Spiel aus den Anfängen des Nintendo-Booms.
Bis zu vier Spieler können Mario und Luigi auf ihren jüngsten Abenteuer-Trip begleiten. Wie einst versucht Oberschurke Bowser mal wieder, Marioland unter seine Kontrolle zu bringen. Zusammen mit seinen verzogenen 7 Sprösslingen hat er alle Könige in Tiere verwandelt. Um dem Chaos ein Ende zu setzen müssen sich Mario und Luigi durch acht riesige, phantastisch animierte Spielewelten und über 80 Levels kämpfen. Die aber stecken voller Geheimnisse und Überraschungen. Überall lauern böse Buben, fiese Fallen und tückische Tricks. Zum Glück können sie bei ihrer Mission auf coole Power-Moves zurückgreifen: mit dem Waschbär-Anzug etwa sausen sie durch die Luft und mit dem Frosch-Anzug durchschwimmen sie das Meer.
In jedem Spielelement, jedem Bewegungsablauf, jeder Grafik ist die Hand des Großmeisters der Videospiele erkennbar: Shigeru Miyamoto hat mit „Super Mario Bros. 3: Super Mario Advance 4” wieder ganze Arbeit geleistet. Nintendo-Nostalgiker wie Neueinsteiger werden sich für diesen Titel gleichermaßen begeistern.
(Info: Nintendo)

Jetzt gibt es ganz große Sprünge: Super Mario Bros. 3: Super Mario Advance 4 für den Game Boy Advance.
Bei diesem Spiel läuft der kleine Superklempner zur Höchstform auf. Im Mushroom Kingdom geht es nämlich drunter und drüber. Browsers 7 Kinder haben die magischen Zauberstäbe gestohlen und die Könige in Tiere verwandelt. Ganz klar. Jetzt kann nur noch einer helfen: Super Mario. Es gilt die Bowser-Truppen zu bekämpfen und die Zauberstäbe zurückzuerobern, um das ehemals friedliche Königreich zu retten. In 8 verschiedenen Themenwelten und über 80 Levels weiß nur Super Mario, wo’s langgeht. Hierbei stehen ganz neue Moves zur Verfügung wie z.B. schwimmen, rutschen, fliegen in besonderen Outfits- und das Tollste:
Mario kann in diesem Abenteuer sogar sprechen. Für noch mehr Spielspaß sorgen die Super Power-Ggenstände. Es geht aber noch weiter, denn es gibt auch noch magische Items wie die Wolke, mit der Mario eine Actionwelt überspringen kann. Das macht auch gemeinsam Spaß – zwei Spielern in Super Mario Bros. und bis zu vier Spielern in Mario Brothers classics. Da möchte einfach jeder mitspielen.
Features:

  • Das Meisterwerk von Shigeru Miyamoto jetzt für Game Boy Advance
  • Multiplayer-Spielspaß für 1-4 Spieler mit nur einer Spielkasette
  • 8 riesige Welten mit über 80 aufregenden Levels
  • Kompatibel mit dem GBA Game Link Kabel (seperat erhältlich)
  • Exclusiv für Game Boy Advance.

(Info: Nintendo)