Street Fighter Zero 3

Der Veteran unter den Beat em ups ist wieder da. Ring frei für eine neue Runde im Drachenboxen
Die Geschichte
Häufig wird ihr fälschlicherweise das Verdienst zugestanden, das erste Kampfspiel mit Seitenperspektive zu sein. Mit Sicherheit aber kann man sagen, dass die Street-Fighter-Serie das Genre populär gemacht hat, in mehr als zehn Jahren mit immer besseren Umsetzungen. Inzwischen gibt es unglaubliche 21 verschiedene Versionen von SF, und da sind noch nicht einmal die Marvels vs. Streetfighters mitgezählt.
Die Personen
Gemeinsam mit dem den getreuen Shotokan-Karate-Anhängern Ryu und Ken ist es eine frische Ladung von Schlägertypen, die Du in den Griff bekommen musst. Da ist der tapfere Faustkämpfer Dudley, der alles zu Brei schlägt, aber der sich niemals dazu herablassen würde, einen Gegner zu treten (eer finde das anscheinend unsportlich), während Necro vor allem ein Untoter Dahlsim ist mit gefährlichen Teleskop-Gliedermaßen. Andere bemerkenswerte Personen sind das winzige Ninja-Girl Ibuki, die schmalgliedrige Schönheit Elena und der bullige Bär Hugo. Alle kommen in funkelnagelneuer Optik daher, sind aber erfreulich nahe Verwandte der Originalbesetzung, wenn´s ans Spielen geht.
Die Kampfplätze
Der gewohnt quirlige Hintergrund verleiht dem ganzen Grunzen und Wälzen einen humorvollen Anstrich. Das regnerische London, bevölkert mit verdrießlichen Punks, ist unser Lieblingsschauplatz hier bei Sega. Es gibt aber auch noch Kyoto in der Kaiserzeit, die Dächer von New York, München mitten im bierseligen Oktoberfestrummel, feucht-glänzenden Regenwald im Amazonas und einiges mehr.
(Informationen Sega)