Speed

  • Erscheinungstermin: 8. November 2011
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: Wii
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: Ausreichend (3,76) ComputerBild Spiele

Im neuen Rennspiel Speed des Ulmer Spielelabels PurpleHills müssen sich Hobby-Rennpiloten und Liebhaber schneller Autos ausnahmsweise keine Sorgen um Verkehrsregeln oder etwaige Strafzettel machen: Das einzige, was in diesem Hochgeschwindigkeitsspiel für die Wii™-Konsole zählt, ist der Wille, schneller als die Konkurrenz zu sein. In einem Luxus-Rennwagen geht es auf die Rennpiste. Hier gilt es, Punkte zu sammeln, um von der Amateurklasse den Sprung in die Profiliga zu schaffen und am Ende als Champion auf dem Podest zu stehen. Das im Lieferumfang enthaltene Lenkrad sorgt dafür, dass der Spieler auch bei Maximaltempo die Kontrolle über seinen Rennwagen behält.

Bei Speed ist es wie im echten Leben: Der Spieler fängt zunächst klein an. Erst wenn er sein fahrerisches Können in der Amateurklasse unter Beweis gestellt hat, kann er die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmen, bis er sich schließlich in der Profiklasse der Konkurrenz stellen darf. Ziel des Spiels ist es, als Champion der Profiklasse alle anderen Rennfahrer hinter sich zu lassen. Doch der Weg aufs Podest ist beschwerlich, denn die Konkurrenz schläft nicht und kämpft auf der Rennstrecke verbissen um jeden Meter.

Nur wer einen kühlen Kopf behält, kann seine Mitstreiter ausschalten. Denn der kleinste Fehler lässt die Rennfahrerkarriere abrupt enden. Wer also nicht im Reifenstapel landen will, muss neben dem eigenen Auto auch immer die Mitfahrer im Blick behalten. Die Gegner sind nämlich nicht nur schnell, sondern auch skrupellos. Rücksichtsloses Fahren ist bei Speed nicht nur erlaubt, sondern für den Sieg sogar notwendig. Wenn der Gegner nicht freiwillig Platz macht, darf er nämlich auch einfach von der Strecke befördert werden. Spektakuläre Crashs sind bei diesem Rennspiel also vorprogrammiert.

Speed für Nintendo Wii™ ist das ideale Spiel für alle Motorsportfreunde, die es auf der Rennstrecke einmal richtig krachen lassen wollen, ohne dabei Konsequenzen fürchten zu müssen. Dank des mitgelieferten Lenkrads hat der Spieler sein Rennauto optimal im Griff, ohne dass er zusätzliche Hardware benötigt.

Features:

– Packendes Rennspiel mit tollen Grafiken

– Inklusive Lenkrad

– Viele unterhaltsame Level (Info: S.A.D., November 2011)