In Space We Brawl

  • Erscheinungstermin: 15. Oktober 2014
  • Entwickler: Forge Reply (Italien)
  • Plattformen: PS4, PS3
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action
  • Spieler: 1-4

Forge Reply, das Unternehmen der Reply-Gruppe, das auf die Entwicklung von Spielen für mobile Endgeräte, PCs und Spielekonsolen spezialisiert ist, kündigt an, dass das Arcade-Spiel In Space We Brawl für Konsolen-Plattformen von Sony erhältlich ist.
In Space We Brawl bietet Spielern die Möglichkeit in Gruppen gegeneinander anzutreten und actionreiche Weltraumkämpfe auszutragen. Jeder Spieler kann sich sein Raumschiff und seine Waffen unter hunderten von möglichen Kombinationen frei zusammenstellen. Die Schlachten können an acht unterschiedlichen Schauplätzen ausgetragen werden, an denen jeweils unterschiedliche Gefahren aus dem All drohen, wie Asteroiden und schwarze Löcher oder havarierte Raumschiffe, die führungslos durch den Weltraum driften, sowie gefährliche Aliens.
In Space We Brawl ist ein Multiplayer-Spiel für lokale Netzwerke und das reichhaltige Gameplay macht daraus den perfekten Arcade-Spaß, bei dem man Freunde bei aufregenden Schlachten im All herausfordern kann. Dank der analogen Hebel der Controller der PlayStation, mit denen die Raumkreuzer gesteuert werden und auf Gegner gezielt wird, ist die Steuerung des Spiels leicht zu bedienen und trotzdem genau.
Zusätzlich zu den verschiedenen Multiplayer-Modi bietet das Spiel über zwanzig Single Player-Missionen, mit denen der Umgang mit Steuer- und Waffensystemen geübt werden kann und in denen die Spieler alle Funktionen der elf Raumschiffe und der Waffen entdecken können, die zur Verfügung stehen.
In Space We Brawl wird im PlayStation®Store als Cross Buy angeboten, so dass die User beim Kauf des Titels auf der PlayStation®4 gratis die Version für die PlayStation®3 erhalten und umgekehrt. Die Version für die PlayStation®4 enthält dabei jedoch zahlreiche exklusive Features, die das Potenzial der Konsole und des innovativen Controllers DUALSHOCK®4 ausnutzen. (Info: Forge Reply, Oktober 2014)