Sonic the Hedgehog 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 21. November 1992
  • Entwickler: Sonic Team (Japan)
  • Plattformen: MegaDrive, Sega Genesis, 3DS, iOS, Android, Wii, Xbox 360
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1-2

In der Rolle von Sonic the Hedgehog musst du Dr. Eggmans (auch bekannt als Dr. Robotnik) mechanischen Machenschaften ein Ende bereiten. In Sonic the Hedgehog 2, ursprünglich für Game Gear veröffentlicht, wurden Sonics bester Freund Tails und alle Tiere der Insel von Dr. Eggman gefangen genommen! Nun muss Sonic durch kurvige Zonen rasen und gegen Wellen von Badniks kämpfen, um seine Freunde zu retten!

  • Du rast in einer außer Kontrolle geratenen Lore, fliegst mit einem Hängegleiter oder in federleichten Blasen und wirbelnden Schwungrädern durch die Zonen!
  • Am Ende jedes Levels kannst du dich schnell auf der Stelle drehen, um einen Bonus zu erhalten!
  • Auf deiner Reise musst du dich sechs schrecklichen Meisterrobotern stellen, um den bösen Dr. Eggman aufzuhalten!

(Info: Nintendo)

Vor exakt 25 Jahren wurde Sonic The Hedgehog 2 in Japan für das SEGA Mega Drive veröffentlicht. Und um diesen Tag gebührend zu feiern, bringt SEGA den „Sonic 2sday“ zurück und veröffentlicht Sonic 2 als kostenlose App und Teil von SEGA Forever – einer Sammlung klassischer SEGA-Spiele, die inzwischen auf mobilen Geräten kostenlos spielbar sind.
Sonic The Hedgehog 2 ist (Überraschung!) der gefeierte zweite Teil in der Sonic the Hedgehog-Serie. Es wurde gemeinsam vom Sonic Team und dem SEGA Technical Institute entwickelt – der geniale Soundtrack stammt von Masato Nakamura. Sonic 2 wurde von Kritikern gelobt und schnell auch zu einem kommerziellen Erfolg, sechs Millionen Spieler holten sich dieses Mega Drive-Modul. Inzwischen gilt Sonic 2 als einer der Meilensteine in der 16-Bit-Erfolgsgeschichte von SEGA. Das ab sofort kostenlos verfügbare Remaster, das vom Team hinter dem Retro-Hit Sonic Mania erstellt wurde, eignet sich perfekt für das mobile Spielerlebnis.
Wie alle Spiele der SEGA Forever-Sammlung kann Sonic The Hedgehog 2 kostenlos im App Store für iPhone und iPad oder Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden und bietet zusätzliche Funktionen wie Ranglisten, Cloud-Speicher und Controller-Unterstützung. Spieler, die die Spiele ohne Werbung erleben möchten, können diese für einen einmaligen In-App-Kauf entfernen. Wer das Spiel bereits besitzt, kann es direkt ohne Werbung herunterladen. (Info: Sega, November 2017)