Sonic GEMS Collection

Juwel für Videospieler: SEGA veröffentlicht Sonic GEMS Collection für PS2 und GameCube
Die beste Sonic-Collection aller Zeiten – inkl. rarem Spielhallen-Hit!
Mit der Sonic GEMS Collection erfüllen SEGA und Sonic Team vielen Videospielern gleich mehrere Träume. Die zweite Sonic-Collection bietet die vermutlich beste Mischung von Sonic-Titeln aus verschiedenen Epochen der Firmengeschichte, und verwöhnt Fans und Genre-Freunde mit reichhaltigen Extras.
Den Anfang macht Sonic CD – die erste und exklusive Konsolenumsetzung von Sonics einzigem MEGA-CD-Abenteuer. Erstmals in der Geschichte des Spiels konnte der stachelige Hauptdarsteller seine abgedrehten Jump’n Run-Abenteuer per Zeitreise bewältigen. An speziellen Stellen katapultiert sich Sonic in die Vergangenheit oder Zukunft der jeweiligen Stage, um so wiederum eine gute Zukunft oder eine gute Vergangenheit zu erschaffen – und nebenher vorher scheinbar unerreichbare Levelabschnitte zu erkunden.
Eine absolute Rarität hat ebenfalls ihren Weg in die Sonic-Sammlung gefunden: Sonic the Fighters wurde 1996 in der Spielhalle veröffentlicht und ist nun dank tatkräftiger Unterstützung der SEGA-Prügelprofis von AM2 endlich und ohne Abstriche für PS2 und GameCube erhältlich. Damit bietet sich Videospielern erstmals die Möglichkeit, sich mit Sonic, Amy, Tails, Knuckles und anderen Charakteren aus dem Sonic-Universum quer durch den Ring zu prügeln.
Eine Extraportion Abwechslung vermittelt der dritte große Titel im Sonic-Bundle: Sonic R wurde seinerzeit für den SEGA Saturn veröffentlicht und steht für rasante Rennspiel-Action. Allerdings nicht an Bord von PS-strotzenden Fahrzeugen – Sonic und seine Freude messen sich auf flinken Sohlen. Und lassen dabei in Sachen Geschwindigkeit und Spielspaß so manchen Vertreter aus dem Motorsport hinter sich. Als weitere Zugabe bietet die ab Ende September für PlayStation2 und GameCube erhältliche Sonic GEMS Collection noch sechs Game-Gear-Klassiker und freischaltbare Memorabilia.
„Sonic GEMS Collection bietet die perfekte Mischung – klassisches Jump’n Run-Vergnügen mit Sonic CD, innovativer Rennspiel-Spaß mit Sonic R, das kultige Prügelspiel Sonic the Fighters und zahlreiche Bonus-Games machen diese Sonic-Sammlung zur ersten Wahl für Videospieler, Retro-Zocker, Sammler und SEGA-Fans,“ resümiert Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA.
Sonic the Hedgehog wurde im Jahre 1990 von Yuji Naka erfunden und gehört seit seinem ersten Auftritt (Sonic the Hedgehog, 1991, SEGA Mega Drive) zu den bekanntesten Videospielcharakteren aller Zeiten. Inzwischen ist Sonic in mehr als 30 Spielen auf verschiedensten Systemen erschienen. Mit insgesamt über 38 Millionen weltweit verkauften Exemplaren zählt der pfeilschnelle Igel zu den erfolgreichsten Franchises im Bereich der Computer- und Videospiele. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht – SEGA arbeitet derzeit an mehreren neuen Sonic-Titeln für gängige Plattformen.
(Info: Sega)