Smarties Meltdown

Süßwaren- Countdown zum Abenteuer
Jetzt ist es offiziell: Im März 2006 kam das lange erwartete SMARTIES MELTDOWN für Playstation 2® auf den Markt! In SMARTIES MELTDOWN geht es um die Abenteuer von BIG BLUE, einem einsamen Helden, dem es bestimmt ist, seine Mit-SMARTIES aus den bösartigen Klauen von Dr. Soursweet zu retten.
Dr. Soursweet, ein schurkisches Genie, das die Galaxie in seine Gewalt bringen will, plant wieder einmal, die SMARTIES-Produktion lahm zu legen, indem er sich der SMARTIES-Fabrik im Weltraum bemächtigt. Versessen auf Rache, da seine eigenen Süßwarenkreationen bei den Kindern nicht mehr ankommen, hat Soursweet die Fabrik mit seiner skrupellosen zuckrigen Armee, den „Stroopers“, gekapert, den Strom abgestellt und alle SMARTIES gefangen genommen. Das heißt, alle bis auf einen: unseren Helden – Big Blue!
Big Blue entgeht bei der Übernahme der Gefangennahme und stolpert über die „Exo-Rüstung“, die seinem Träger besondere Kräfte und Superstärke verleiht. Gewappnet mit seinen neuen Fähigkeiten macht Blue sich auf, die Stroopers zu überwinden, die Produktion wieder anzuwerfen und dafür zu sorgen, dass die Kinder auf der Erde nicht auf ihren schokoladigen Lieblingsfreund verzichten müssen.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Big Blue auf einer Mission, die Hauptstomschalter in jedem Abschnitt wieder einzuschalten. Doch der Weg zum Erfolg ist nicht leicht – Stolpersteine lauern an jeder Ecke. Um durch die Level voranzuschreiten, muss der Spieler Big Blues neue Fähigkeiten und eine Sammlung von Spezialwaffen einsetzen, die er unterwegs findet. Es gilt, einen ‚Hitzestrahl‘ aufzutreiben, der die Feinde schrumpfen lässt, ‚Tempostiefel‘ zu finden, um vor allen Angriffen davonlaufen zu können, und mit dem ‚Schoko-Strahl‘ die Stroopers aufzuhalten.
Als kurioses Schmankerl haben die Entwickler sich in der Nestlé-Fabrik in der Schweiz umgesehen und jeden Schauplatz den echten SMARTIES-Produktionsräumen nachempfunden. Mit großer Liebe zum Detail wird den Spielern dadurch eine echte SMARTIES-Erfahrung beschert.
HAUPTMERKMALE
• 3 Schwierigkeitsgrade – Smart, Smarter & Smartest!
• 5 Hauptfiguren: Smarties-Crew, Big Blue (Held), Dr Soursweet (Schurke)
• Spiele als Big Blue, ausgestattet mit Superfähigkeiten, um gegen Dr. Soursweet anzutreten
• Rette gefangene Smarties, um neue Bereiche freizuschalten
• Aktiviere Hauptstromschalter, um die Smarties-Produktion wieder aufzunehmen
• Finde alle Spezialmanöver von Blue
• Kämpf dich durch 6 Abschnitte von Schokoladenkreationen und mach dich bereit, Dr. Soursweet und seine Strooper-Armee vom Smarties-Fabrikschiff zu vertreiben!
(Info: Koch Media)