Sinking Island

 

  • Erscheinungstermin: 16. Oktober 2007
  • Entwickler: White Birds Production (Frankreich)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 8/10 Gamezone, Ausreichend (4,3) SFT, 59% 4players, 78% Gameswelt, 79% Looki, Gut (1,87) ComputerBild Spiele

 

Im mysteriösen Todesfall Walter Jones haben nun offenbar erste Untersuchungen begonnen: Ermittler Jack Norm wurde auf die maledivische Insel Sagorah gerufen, um den Tod des amerikanischen Milliardärs aufzuklären. Zur Tatzeit befanden sich nach ersten Berichten nur zehn Personen – darunter Familie und enge Vertraute des Toten – auf der kleinen Insel, auf der Jones in einem ambitionierten Bauprojekt ein pompöses Luxus-Hotel im Art-Deco-Stil errichten ließ. Die Ermittlungen werden sich darauf konzentrieren, die Vorgänge zur Tatzeit zu rekonstruieren und die möglichen Motive aller Verdächtigen zu beleuchten. Die Leiche des eigenwilligen Milliardärs wurde am Fuß einer Klippe auf Sagorah gefunden. Möglicherweise starb der pensionierte CEO der Jones Company nach einem Sturz. Unklar ist jedoch, ob es sich um einen Unfall, Selbstmord oder gar Mord handelt. Der Rollstuhl, an den der 82-jährige Industrie-Magnat seit einem tragischen Unfall gefesselt war, wurde in der Nähe des Tatorts aufgefunden. Sinking Island – Mord im Paradies ist ein außergewöhnliches Krimi-Adventure von Benoît Sokals White Birds Productions. Die ersten Bilder aus dem Spiel zeigen Ermittler Jack Norm unterwegs auf der Insel. Der Spieler erkundet in seiner Rolle den atemberaubenden Hotel-Turm und versucht das Rätsel um Walter Jones’ Tod zu lösen.

Amerikanischer Milliardär tot aufgefunden – Wie starb Walter Jones?
Daedalic und Xider kündigen Sinking Island – Mord im Paradies an
Walter Jones ist tot. Die Leiche des eigenwilligen Milliardärs wurde heute Morgen am Fuß einer Klippe auf der maledivischen Insel Sagorah gefunden. Offenbar starb der pensionierte CEO der Jones Company gestern Abend, möglicherweise nach einem Sturz von der Klippe. Unklar ist, ob es sich um einen Unfall, Selbstmord oder gar einen Mordfall handelt. Der Rollstuhl, an den der 82-jährige Industrie-Magnat seit einem tragischen Unfall gefesselt war,
wurde in der Nähe des Tatorts aufgefunden.
Ein erstes Foto vom Tatort zeigt mehrere Kratzspuren im Gesicht des Toten. Außerdem ist ein abgebrochener Fingernagel – wahrscheinlich von einer Frau – zu erkennen.
Der Tod überschattet die bevorstehende Fertigstellung des pompösen Jones Tower, dem gigantischen Bauprojekt von
Walter Jones auf der Insel. Seine Enkelkinder waren kurzfristig nicht für eine Reaktion zu erreichen, weilen aber offenbar zusammen mit einer Handvoll enger Vertrauter des amerikanischen Patriarchen auf der Insel. Sinking Island – Mord im Paradies ist ein außergewöhnliches Krimi-Adventure von Benoît Sokals White Birds Studio. (Info: Daedalic)