SingStar Schlager

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 4. Dezember 2008
  • Entwickler: London Studio (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Musikspiel
  • Spieler: 1-2

„Hier ist Berlin! Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer 1 der Hitparade!“ Mit diesen Worten startete der legendäre Moderator Dieter Thomas Heck am 18. Januar 1969 die ZDF-Hitparade. Fortan begeisterte er jeden Samstag pünktlich ab 19:30 Uhr ein Millionenpublikum vor dem Bildschirm. Jetzt findet der Schlager-Kult mit SingStar®Schlager seine logische Fortsetzung. Schlaghosen, Samtjackets und farbenfrohe Hemden: Schlager ist kunterbunt und sorgt für gute Laune! Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) geht deshalb einmal mehr den Weg der perfekten Unterhaltung und beweist mit der neuen Compilation SingStar®Schlager für PlayStation®2, wie viel Spaß deutsche Songs bringen. 30 allseits bekannte Hits großer Interpreten unterlegt mit den originalen Videos der ZDF Hitparade sind auf jeder Party der garantierte Stimmungsmacher und sorgen für ein Revival der ganz besonderen Art. Ab dem 03. Dezember ist es soweit und in den deutschen Wohnzimmern heißt es: Vorhang auf und Bühne frei für die 70er!
Die Großen des deutschen Schlagers
Auf SingStar Schlager sind alle Größen der Deutschen Schlagermusik vereint, die gemeinsam die ultimative Schlagerparty in den eigenen vier Wänden garantieren. Von Howard Carpendale mit „Hello Again“ über „Anita“ von Costa Cordalis bis hin zu Marianne Rosenbergs „Er gehört zu mir“ und dem knallroten Gummiboot von Wencke Myhre sorgen die 30 absoluten Top-Hits für ausgelassene Stimmung. Natürlich gibt es auch für SingStar Schlager die gewohnten Modi: Beim Battle-Modus singen die Sänger gleichzeitig gegeneinander an, oder zwei Spieler versuchen beim Kopf-an-Kopf-Gesangsduell abwechselnd Punkte zu ergattern. Am Ende werden diese dann einfach addiert und derjenige mit der höchsten Punktzahl wird zum Schlager-Star gekürt.
(Info: Sony Computer Entertainment)