Silkroad Online

  • Erscheinungstermin: 5. Juli 2011
  • Entwickler: Joymax (Korea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMOG

Die Bürger des römischen Reiches waren der Ansicht, dass China das Land ist, indem nette Leute wohnen und Seide herstellten.

Obwohl beide Kulturen, Rom im Westen und China im Osten, von einander wussten wurde nie eine Verbindung, wegen der Entfernung und der mühseeligen Erreichbarkeit, hergestellt. Jedoch hatten es die kleinen Länder, die zwischen ihnen lagen ermöglicht, dass man Kontakt hatte.

2 v.Chr., wurde Janggeon von Wu Di (Muje), dem Kaiser von Han (Ein antikes Land in China) beauftragt die Welt zu erkunden und gelang ihm als Erster die Grenzen außerhalb von Indien zu erreichen. Dies ermöglichte sicherere Verbindungsstraßen. Über diese Straße wurde nun die Seide nach Rom und nach Europa geliefert.

Das Spiel versetzt den Spieler in die Kultur Chinas, des Islams und in die europäische Kultur. Kurz gesagt war die SilkRoad das Tor kulturellen und wirtschaftlichen Austauschs. Es war eine Straße, die das antike Asien und Europa verband. Seine glorreiche Geschichte und seine Abenteuer jedoch vergessen sind.

Im Gegensatz zu anderen MMORPG’s ist die SilkRoad eine aktive Welt mit einem bestimmten Inhalt. Auf dieser großzügigen Straße erleben die Handelsleute Abenteuer, während Diebe versuchen die Waren zu stehlen. Obgleich der Handel mit großen Risiken verbunden ist, sind die Jäger vor Ort, um die Händler zu schützen und das Unheil der Diebe abzuwenden. Das Leben auf der SilkRoad besteht aus der Herausforderung des Handels. So werden dadurch verschiedene Verbindungen geknüpft, Ziele gesetzt, und Träume verwirklicht, was die SilkRoad voller Leben aufblühen lässt.

Auf die SilkRoad gibt es keine bestimmten Aufgaben. Alle Spieler können, ohne Einschränkungen, frei entscheiden wie ihre Spielfigur sich entwickeln soll. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er ein Händler, ein Jäger oder ein Dieb sein möchte.

Die erste Erfahrung eines Spieles ist es die große weite Welt zu erkunden und wachzurütteln; ein andauerndes Abendteuer.

Die Spieler haben ein System, das es erlaubt nahtlos und parallel Welten zu kreieren, sodass eine große Anzahl von Spielern teilnehmen können. Dadurch wird der Inhalt des Spieles mit minimaler Ladezeit erweitert. Am wichtigsten ist es jedoch, dass sich die Figuren, auf Grund der dynamischen Animationstechnik, natürlich bewegen, das dem Spieler die Figur einzigartig darstellen lässt.

(Info: Joymax)