Shrek der Dritte

In Shrek der Dritte™ begibt sich der Spieler mit Shrek® und seinen Freunden auf eine Reise, um Weit Weit Weg in einem verrückten, märchenhaften Abenteuer zu retten. Fans können ihren Lieblingscharakter aus dem Film spielen: Shrek, Esel, den gestiefelten Kater, Fiona, Fionas rebellischen Cousin Artie und die heldenhafte Prinzessin Dornröschen. Das Spiel führt den Spieler auf eine epische Reise durch die Welt von Weit Weit Weg. Nachdem Prinz Charming mit seiner Horde von Bösewichten die Stadt erstürmt, um den Thron an sich zu reißen, muss der Spieler seine Freunde retten, Charmings Handlanger bekämpfen, Sammelobjekte finden und sein Können in vielen Endkämpfen und verschiedenen Minispielen im Einzel- und Mehrspieler-Modus beweisen.
Features:
Shrek der Dritte lässt den Spieler in das Shrek-Universum eintauchen und den Film und noch viel mehr erleben.
– Spieler lernen Charaktere aus dem Film und völlig neue Charaktere kennen, die exklusiv für das Spiel entworfen wurden, und nutzen ihre einzigartigen Fähigkeiten und Kampfstärken.
– Spieler reisen in 20 gefährlichen Leveln, die entweder aus dem Film stammen oder speziell für das Spiel entworfen wurden, durch das epische Shrek-Universum und lernen Orte wie die Akademie, das Schloss der bösen Königin, das Piratenschiff und viel mehr kennen.
Shrek der Dritte ist das einzigartige Spiel, in dem der Spieler den unverkennbaren Humor und die unglaublichen Abenteuer des unfreiwilligen Helden und seiner Freunde erleben kann.
– Epische Schlachten gegen Endgegner reißen den Spieler mit, während er das Königreich Weit Weit Weg gegen Prinz Charming und seine zweifelhaften Handlanger verteidigt.
– Im weiteren Spielverlauf lernt der Spieler, wie er die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere einsetzen kann, um die vor ihm liegende Herausforderung zu meistern.
Shrek der Dritte kombiniert verschiedene beliebte Spielelemente.
– Die Spieler lernen die besonderen Fähigkeiten und Kampfstärken der verschiedenen Charaktere kennen, wie Shreks „Ogerkraft“, Fionas „Sprungtritt“, Katers „Süßes Kätzchen“, Dornröschens „Ohnmacht“ und Arties „Macht des Excalibur“, die eingesetzt werden müssen, um nach Weit Weit Weg zurück zu kommen.
– Einzigartige Level mit unzähligen Rätseln und Plattform-Herausforderungen sowie drei Prinzessinnen-Level (in denen der Spieler Fiona und Dornröschen spielt) fordern die Spieler, selbst schwierigste Situationen zu meistern.
– Die Spieler können in sechs Mehrspieler-Minispielen wie Schlossangriff, Shrekleboard, Froschhirte, Schießstand, Katakombensprung und Schiff Ahoi antreten.
(Info: Activision)

SHREK®
Shrek® ist ein Oger mit einem Herz aus Gold. Er kann es kaum erwarten, endlich dem hektischen Leben im Schloss zu entkommen und mit Prinzessin Fiona zu seinem einfachen Leben in seinem gemütlichen Sumpf zurückzukehren. Seine Freunde, Esel und der gestiefelte Kater, sind bei dem großen Abenteuer dabei. Er muss gerade lernen, dass mit einer Prinzessin verheiratet zu sein manchmal auch bedeutet, dass man ein Königreich retten muss.
Shreks Fähigkeiten:
– Ogerkraft! – Die Ogerkraft ist ein Bonussystem, das viel Action mit Feenstaub belohnt. Wenn der Spieler genug Feenstaub gesammelt hat, kann er die Ogerkraft aktivieren. Dadurch werden die Reaktionen der Gegner für eine kurze Zeit verlangsamt, solange der Spieler genug Feenstaub hat (was an der Feenstaub-Anzeige erkennbar ist).
– Aufwärtshaken und Fangen: Shrek kann mit seinem starken Angriff kleinere Gegner in die Luft schleudern, herumwirbeln und dann werfen. Das verursacht zusätzlichen Schaden an allem, was der geworfene Gegner trifft.
– Aufheben: Wenn Shrek einen betäubten Gegner auf dem Boden findet (der zum Beispiel durch seinen starken Aufwärtshaken bewusstlos ist), kann er ihn aufheben und ihn dann fertigmachen.
– Bodenstampfer: Shrek stampft auf den Boden und macht einen Bereichsangriff für den er etwas Feenstaub verbraucht. Dieser Angriff verursacht etwa 50% mehr Schaden und schleudert Gegner in die Luft.
ESEL
In Esel schlägt das Herz eines edlen Rosses. Shreks bester Freund ist nach der Hochzeit mit Drache jetzt der stolze Papa eines Wurfs kleiner Dresel – fliegender kleiner Drachen-Esel. Esel hat immer Lust auf ein Abenteuer.
Esels Fähigkeiten:
– Riesentritt – Esels starker Angriff ist ein gehöriger Eseltritt. Mit ihm kann er Gegner in die Luft schleudern und durch verstärkte Türen oder Objekte treten.
GESTIEFELTER KATER
Der gestiefelte Kater ist Shreks anderer treuer Freund. Er ist stark, mutig und romantisch, steckt aber im Köper eines kleinen Kätzchens. Als ewiger Don Juan sieht er die Dinge aus der Sicht des Junggesellen.
Katers Fähigkeiten:
– Doppelsprung – Die blitzschnellen Reflexe des gestiefelten Katers ermöglichen es ihm, mit einem Doppelsprung zweimal so hoch zu springen wie sonst.
– Auf die Füße: Wenn der gestiefelte Kater einen Gegner betäubt hat (zum Beispiel durch seinen starken Angriff), kann er ihn auf die Füße bringen. Der Gegner bleibt dabei bewusstlos und so kann Kater ihn ohne Probleme erledigen.
– Aufwärtshaken: Kater kann kleinere Gegner mit einem Aufwärtsangriff in die Luft schleudern und den Bösewicht dann auf den Boden knallen lassen.
– Süßes Kätzchen: Bei seinem Feenstaub-Angriff senkt der gestiefelte Kater seine Waffe und guckt die Gegner mit seinen großen Augen an. Die Gegner in der Nähe werden dadurch betäubt und haben anstatt Sternen Herzen über ihren Köpfen.
DORNRÖSCHEN
Dornröschens Fähigkeiten:
– Ohnmacht: Dornröschens starker Angriff ist eine Ohnmacht. Während sie einschläft und vornüberkippt, wacht sie plötzlich auf, dreht sich um sich selbst und schlägt Gegner, die in der Nähe sind.
– Ohrfeigen: Dornröschens normaler Angriff besteht aus einer Reihe von Ohrfeigen und Schlägen. Sie ist keine besonders gute Kämpferin.
– Süßes Mädel: Dornröschens Feenstaub-Angriff schickt den Gegnern in der Nähe eine Welle von Herzen zu. Einer oder mehrere Bösewichter werden sich in sie verlieben!
FIONA
Prinzessin Fiona ist nicht die übliche hilflose Dame. Sie ist schlau, stark und ist dafür bekannt, es auch mit einer Bande von Gesetzlosen aufzunehmen. Außerdem ist sie auch ein Oger. Nachdem sie die Liebe ihres Lebens gefunden hat, gab sie ihre früheren Märchenfantasien auf. Sie versucht, auch die anderen Prinzessinnen von deren eigener innerer Stärke zu überzeugen.
Fionas Fähigkeiten:
– Aufwärtstritt und Fangen: Fiona kann mit ihrem starken Angriff kleinere Gegner in die Luft schleudern, herumwirbeln und dann werfen. Das verursacht zusätzlichen Schaden an allem, was der geworfene Gegner trifft.
– Kampfkunst: Fionas normaler Angriff besteht aus kung-fu-ähnlichen Schlägen.
– Sprungtritt: Fiona kann ihren Feenstaub einsetzen, um einen furchtbaren Sprungtritt zu machen, der alle Gegner, die ihr im Weg stehen, in die Luft schleudert. Dieser Angriff kann auch verwendet werden, um schwere Objekte zu bewegen und stahlverstärkte Türen zu durchbrechen.
ARTIE
Fionas Cousin Artie kommt mit Shrek nach Weit Weit Weg, um der nächste, wenn auch zögerliche, Thronerbe zu werden.
Arties Fähigkeiten:
– Aufgeladene Schwertangriffe: Artie hat eine 3-Treffer-Kombo, bei der jeder einzelne Angriff aufgeladen werden kann. Sein Schwert beginnt zu glühen und er verursacht zusätzlichen Schaden bei den Gegnern. Sein zweiter Angriff schleudert, wenn er aufgeladen ist, die Gegner zu Boden. Sein dritter Angriff beeinträchtigt mehrere Gegner gleichzeitig.
– Stampfen: Wenn Artie einen betäubten Gegner auf dem Boden findet (üblicherweise nach einem geladenen Angriff), kann er auf den Gegner stampfen und ihn sofort besiegen.
– Rundschwung: Arties schwerer Angriff schleudert das Schwert um ihn herum und trifft alle in der Nähe. Wie seinen normalen Angriff kann er auch diesen Angriff aufladen und so die Gegner in die Luft schleudern.
– Drängeln: Wenn Artie versucht aus einem Kampf wegzuspringen, springt er dabei nicht über den Kopf seines Gegners, sondern drängelt sich an ihm vorbei. So kann er aus dichtem Gedränge entkommen.
– Schildblockade: Arties Schildblockade wehrt 100% jeglichen Schadens ab.
– Schwertmacht: Artie kann sein Schwert nach außen schwingen und eine Lichtwelle auf Gegner in der Nähe schleudern.
(Info: Activision)

ÜBERSICHT für Nintendo DS™ und Game Boy Advance™
In Shrek der Dritte™ begibt sich der Spieler mit Shrek® und seinen Freunden auf eine Reise, um Weit Weit Weg in einem verrückten, märchenhaften Abenteuer zu retten. Die Nintendo DS™- und die Game Boy Advance™-Versionen sind zwei eigenständige Spiele, die dem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis vermitteln, das sich völlig von den Konsolen- und PSP-Versionen von Shrek der Dritte unterscheidet. Der Spieler kann Shrek, den gestiefelten Kater und den neuen Charakter Artie steuern und wird auf seiner Reise von Merlins Zauberkraft unterstützt. Das Nintendo DS-Spiel erzählt, wie Shrek und seine Freunde zusammenarbeiten müssen, um Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen, während sie sich gegen die Horde von Bösewichtern zur Wehr setzen, die Prinz Charming ihnen auf den Hals gehetzt hat. Shrek der Dritte für den Game Boy Advance orientiert sich vorwiegend an der Geschichte des Films, in der die Charaktere schwierige Aufgaben erfüllen müssen, um Weit Weit Weg vor dem fiesen Prinz Charming zu retten.
Features:
– Verschiedene spielbare Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, zwischen denen beliebig gewechselt werden kann
– Sowohl in der Nintendo DS-, als auch in der Game Boy Advance-Version stehen Shrek, der gestiefelte Kater und Artie als spielbare Charaktere zur Verfügung, die der Spieler als Team einsetzen muss, um durch bestimmte Level zu kommen.
– Der Spieler lernt die verschiedenen Stärken der Charaktere kennen und kann sie zur Lösung bestimmter Probleme verwenden.
– In der Nintendo DS-Version kommentiert Esel mit seinem unvergleichlichen Humor die Zwischensequenzen, die wie ein Märchenbuch aufgebaut sind.
– In der Game Boy Advance-Version steht Esel als spielbarer Charakter zur Verfügung, der Shrek, dem gestiefelten Kater und Artie hilft.
– Drahtloser Mehrspieler-Modus auf dem Nintendo DS für bis zu drei Spieler
– Shrek der Dritte für den Nintendo DS ist das erste Drahtlos-Mehrspieler-Spiel für diese Plattform, bei der die Spieler das gesamte Spiel zusammen (und nicht wie bei den meisten Mehrspieler-Spielen gegeneinander) spielen können.
– Das Spielerlebnis erstreckt sich über beide Nintendo DS-Bildschirme und das gesamte Spiel kann im Einzel- oder Mehrspieler-Modus gespielt werden.
– Bis zu drei Spieler können unabhängig voneinander einen der drei Hauptcharaktere spielen.
– Im Zuschauermodus kann ein Spieler, der gerade keinen Charakter steuert, mit Zaubersprüchen und über das Mikrofon helfen.
– In beiden Spielwelten finden sich interaktive Objekte, die auf die Aktionen des Spielers und auf die Eingaben über den Touchscreen reagieren.
– Esel hilft dem Spieler mit witzigen Zaubersprüchen und Merlins magischem Zauberstab.
– Die Spieler können mit dem eingebauten Nintendo DS-Mikrofon bestimmte Zaubersprüche aktivieren und besondere Fähigkeiten wie Arties Schildsurfen verwenden.
– Der innovative Einsatz des Touchscreens ermöglicht verbesserte Charakterbewegungen durch das Schwingen des Touchpens.
(Info: Activision)