Shinobido: Weg des Ninja

In der einst so friedlichen Provinz Utakata macht sich die Verzweiflung breit. Der Klan der Elite-Ninja, der die Gegend vor Feinden schützte, wurde fast gänzlich ausgelöscht. Ohne seinen Schutz beginnen sich die Feinde Utakatas
langsam bemerkbar zu machen. Ein Krieg ist fast unausweichlich. Als Letzter der Asuka-Ninja liegt es beim Spieler, einen neuen Weg zu finden und die Wahrheit aufzudecken. Er muss sich an jenen rächen, die seinen Klan angegriffen haben, und damit das Schicksal seines Landes verändern. Das Action-Spiel Shinobido: Weg des Ninja ist im Japan des 16. Jahrhunderts angesiedelt und erschien im September 2006 für PlayStation 2.
In Shinobido: Weg des Ninja kann jeder Spieler ein echter Ninja sein. Er muss Aufgaben übernehmen und seine
Fähigkeiten weiterentwickeln, um sich Respekt und Geld für eine neue Ausrüstung zu verschaffen. Je besser der Ruf des Spielers ist, umso wichtiger sind die Missionen, mit denen er betraut wird, und er kommt der Wahrheit hinter den Angriffen auf seinen Klan immer näher. Der Spieler bekämpft seine Gegner entweder getarnt oder mit offenen Angriffen. Ausrüstungsgegenstände können gekauft und zu über 150 Waffen und Objekten kombiniert werden. Je näher der Spieler der Wahrheit kommt und je besser sein Ruf wird, desto anspruchsvoller werden die Missionen, die er von seinen Auftraggebern bekommt.
(Info: SCE)