Shaun White Skateboarding

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2010
  • Entwickler: Ubisoft Montreal (Kanada)
  • Plattformen: PC, Ps3, Xbox 360, Wii
  • USK: Ab 6 Jahre
  • Genre: Sport
  • Spieler: 1-8
  • Bewertungen: 77% GamePro, 55% 4players, 72% Spieletipps, Gut (2,05) ComputerBild Spiele, 4,7/10 PS3M, 69% Gamestar, 74% PC Games, 64% Wii Magazin, 81% XBG Games, 82% play3, 61% M! Games

Ubisoft® kündigte die Entwicklung von Shaun White Skateboarding an. Der Titel wird von Ubisoft Montreal entwickelt und entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem zweimaligen olympischen Goldmedaillen-Gewinner Shaun White, der zwei Sportarten professionell betreibt. Shaun White Skateboarding wird im Winter 2010 erscheinen.

Als erstes Skateboarding-Spiel in der erfolgreichen Shaun White-Videospiel-Reihe, wird Shaun White Skateboarding einen innovativen Twist bieten und so frischen Wind in das Skateboarding- und Action-Sports-Genre bringen.

„Ich kann gar nicht beschreiben wie gespannt ich auf das Skateboard-Spiel bin“, sagt Shaun White. „Wir arbeiten nun schon seit einer Weile an dem Projekt und sind jetzt bereit unsere Ideen zu präsentieren.“

Als erster Athlet, der es vollbracht hat, sowohl im Skateboarding als auch im Snowboarding der Sommer und Winter X-Games die Goldmedaille zu gewinnen, lässt Shaun White seine besondere Sicht der Dinge mit in die Entwicklung des Videospiels einfließen.

„Wie wir bei den Olympischen Winterspielen sehen konnten, handelt es sich bei Shaun White um einen einmaligen Ausnahmeathleten“, sagt Tony Key, seines Zeichens U.S. Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. „Shauns Enthusiasmus für den Skateboarding-Sport wird sich in diesem einzigartigen Titel widerspiegeln.“

“Als wir mit der Entwicklung des Spiels begonnen haben, wussten wir, dass wir den Spielern das Gefühl geben wollen, die Welt mit den Augen eines Skaters zu sehen. Beim Skaten bieten sich überall neue Möglichkeiten.”, sagte Kreativdirektor Nick Harper. “Was wie ein Geländer aussieht, ist in Wahrheit ein Grind. Eine Parkbank ist ein Platz zum Tricksen, eine Gasse ist eine Quarterpipe usw. Für unser Spiel haben wir uns dieser Idee bedient und sie erweitert. Wir wollten dem Genre unsere ganz eigene Note geben. Shaun White Skateboarding sollte dem Spieler erlauben kreativ zu sein und dabei eine Menge Spaß zu haben.“

Der Spieler beginnt seine Reise in einer glanzlosen und grauen Stadt, die sich über riesige Bezirke erstreckt. Durch die Herausforderungen, die der Skater meistert, erwacht die Stadt zum Leben. Der Spieler deckt neue Areale auf. Er erschafft bessere Skate Lines und verwandelt Gebäude. Der Spieler kann Geländer in schwindelerregende Höhen ziehen oder Brunnen leeren, um Bowls zu erschaffen. Straßen können zu Rampen geformt werden und selbst das ist noch nicht alles.

Kreativität wird belohnt mit Punkten, Skater-Ausrüstung und völlig neuen Skatemöglichkeiten. Mehr als 80, von Shaun ausgewählten Skatetricks warten auf den Spieler. Darunter der von ihm selbst entwickelte „Armadillo“. Von Anfang an können Spieler authentische Skate-Tricks ausführen und ihre Freunde in Koop- oder Wettkampfmodi herausfordern.

Besondere Eigenschaften:

– Nutze die kreative Kraft der Verwandlung – Der Spieler erschafft unglaubliche Skate-Areale, ganz egal, was er in der Stadt hierfür findet. Geländer werden in schwindelerregende Höhen gezogen. Leere Brunnen in ein Skatebowl verwandelt. Im Spielverlauf werden neue Areale aufgedeckt und Gebäude verwandelt. Je kreativer der Spieler ist, mit desto mehr Punkten und Ausrüstungsgegenständen wird er belohnt.

– Gestalte durch deine Aktionen die Stadt – Mit mehr als 80 von Shaun White persönlich ausgewählten Skate-Tricks (darunter auch der von Shaun entwickelte „Armadillo”) wird dem Spieler ein einzigartiger Spielspaß geboten.

– Erforsche und entdecke eine Welt voller Skateboarding-Potenzial – Shaun White Skateboarding lässt den Spieler Orte zum Skaten finden oder erschaffen, von denen er immer geträumt hat. Die Stadt erstreckt sich über massive Bezirke, die unzählige Herausforderungen bieten, u.a. Rennen, Sammelaufgaben, Story-Missionen und mehr.

– Teile deine Kreationen mit Freunden – Die Spieler können sich gegenseitig Online oder via Splitscreen in Koop- oder Wettkampf-Modi herausfordern. Eigens erstellte Karten gilt es gemeinsam mit Freunden zu erforschen. Online Ranglisten erlauben den direkten Vergleich mit Spielern aus der ganzen Welt.

Zusätzliche besondere Eigenschaften der Wii™-Version:

– Skate auf dem Wii Balance Board™ – Wie bereits in Shaun White Snowboarding haben Wii-Spieler in Shaun White Skateboarding erneut die Möglichkeit auf ihr Wii Balance Board™ zu steigen, um zu springen, grinden und die Herausforderungen des Spiels auf einzigartige Weise anzunehmen.

(Info: Ubisoft)