Shadow Warrior

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: Herbst 2013
  • Entwickler: Flying Wild Hog (Polen)
  • Plattformen: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1

Shadow Warrior ist zuück – Devolver Digital und Flying Wild Hog legen den Kult-Klassiker für PC und Next Gen Konsolen neu auf.

Das unabhängige Entwicklerstudio Flying Wild Hog (Hard Reset) und Publisher Devolver Digital (Serious Sam 3: BFE, Hotline Miami, LUFTRAUSERS) arbeiten ab sofort gemeinsam an einer Neuauflage des Spieletitels Shadow Warrior, dem 1997 erschienenen Kultklassiker von 3D Realms. Das legendäre Shadow Warrior erhält dabei eine komplette Frischzellenkur: ein modernes Design, ausgefallene Kampftechniken und eine zeitgemäße Story werden die Gesichte des Helden Lo Wang völlig neu erzählen.

“Wir von Flying Wild Hog sind große Fans des originalen Shadow Warrior – vor allem von den einzigartigen und innovativen Kampfeinlagen und dem grandiosen Setting. Das war damals für Shooter absolut außergewöhnlich und nie dagewesen”, sagt Michal Szustak, Studiochef von Flying Wild Hog.

“Wir lieben das Genre des klassischen Arcade-Style-Shooters, deswegen ist es für unser Team etwas ganz Besonderes, die Welt von Shadow Warrior und den Charakter des Lo Wang in ganz neuem Design aufleben lassen zu können.”

In Shadow Warrior übernimmt der Spieler die Rolle des Shoguns Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise arbeitet. Von seinem Arbeitgeber erhält Wang den Auftrag, ein besonderes Schwert, das Nobitsura Kage, zu finden und an sich zu nehmen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wang wird bei seiner Mission in unzählige Kämpfe verwickelt und lernt, dass das neue Schwert in irgendeiner Verbindung zu dunklen außerirdischen Gottheiten steht, die unsere Welt zerstören wollen. Nur Lo Wang kann das noch verhindern, doch er ist praktisch auf sich allein gestellt: Unterstützung erhält der Shogun nur von dem Geist Hoji, der ebenfalls aus dieser fremden außerirdischen Welt stammt. Mit einer Mischung aus verschiedenen Waffenarten, seinem Schwert, etwas Magie und seinem Verstand versucht Lo Wang nun die Hintergründe der außerirdischen Invasion aufzudecken und die angreifenden Kreaturen zurückzuschlagen.

Die PC-Version von Shadow Warrior wird voraussichtlich im Herbst erscheinen. Der Titel ist dann über Steam und weitere Download-Services erhältlich. Besitzer von Next-Gen-Konsolen müssen sich dagegen noch etwas länger gedulden: Release wird hier erst in 2014 sein. (Info: Cosmocover, Mai 2013)