Schachattacke

An der Schule denkt gerade niemand mehr an Hausaufgaben oder Sommerferien – es ist Schuljahresende und wie jedes Jahr wartet die große Schachmeisterschaft, der „Schachpfad“, auf die Schüler. Die zwei coolsten Banden treten gegen einander an: Die „Weißen Westen“ gegen die „Schwarzen Schafe“. Welche Gang der Spieler anführt, entscheidet er selbst. Bedenken muss er nur, dass der Verlierer die Jahresabschlussparty schmeißt.
Um zu gewinnen reicht das Schachspielen alleine noch lange nicht. Die angehenden Meister müssen auch neben den besten Skateboardern, BMXern, Basketballern und Inlineskatern bestehen können.
Bevor es jedoch „Auf in den Kampf – auf in den Schachpfad!“ heißt, können die Spieler in verschiedenen Minigames die Grundlagen der Königsdisziplin trainieren.
Mädchen gegen Jungen, Westen gegen Schafe, Schwarz gegen Weiß – wer gewinnt?
Features:
– Zwei Banden einer Schule treten gegeneinander bei dem alljährlichen Schachturnier an
– Spannendes Action-Adventure mit Lernelementen
– Abwechselnde Settings und Aufgaben
– Grundregeln des Schachs werden auf spielerische Weise vermittelt
– Volle Nutzung der DS-Features
(Info: dtp)