Sacra Terra: Angelic Night

  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2011
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Höllisches Wimmelbild-Abenteuer mit Gänsehaut-Garantie

Wirklich gruselig wird es im neuen Wimmelbild-Adventure Sacra Terra: Angelic Night des Ulmer Spielelabels PurpleHills. Die Dämonen der sieben Todsünden sind aus der Hölle ausgebrochen und haben nur eines im Sinn: Die Menschheit in den Untergang zu treiben! Ein scheinbar leichtes Spiel, sind doch Todsünden wie Arroganz, Neid und Stolz fest im Wesen der Menschen verankert. Doch noch besteht Hoffnung. Wenn der Spieler es schafft, die Dämonen wieder zurück in die Hölle zu verbannen, kann die Menschheit vor der Vernichtung bewahrt werden.

Kein schönes Aufwachen erlebt der Spieler in diesem Adventure: Ohne Erinnerungsvermögen kommt er in einem Krankenhauszimmer zu sich und ist zunächst damit beschäftigt, herauszufinden, wie er dort hingekommen ist. Das einzige, an das er sich nach einiger Zeit erinnern kann, sind seltsame Masken und ein Mädchen, das ein Engel gewesen sein könnte. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt allerdings nicht, denn im Krankenhaus herrscht das absolute Chaos, weshalb es sehr ratsam scheint, schleunigst die Flucht zu ergreifen.

Die Flucht gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, denn die Tür ist zugesperrt. Für den Weg nach draußen ist also zunächst der richtige Schlüssel nötig. Als dieser nach erfolgreicher Suche endlich auftaucht, geht es mit den mysteriösen Ereignissen aber sofort weiter. Die Tür öffnet sich von selbst und der Spieler sieht sich plötzlich einem Dämonen oder Geist gegenüber. Kein Wunder, dass er da an seinem gesunden Menschenverstand zweifelt! Auch dass das Krankenhaus plötzlich menschenleer erscheint, macht die Sache nicht besser.

Statt in Panik zu verfallen ist es nun wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei der Spurensuche muss der Spieler schwierige Rätsel lösen und sich auf die Suche nach Gegenständen machen, die ihm erklären helfen, was wirklich vorgefallen ist. Als es keinen Zweifel mehr daran gibt, dass wirklich Dämonen das Tor zur Hölle passiert haben und in die Welt der Menschen eingedrungen sind, gibt es nur einen Weg zur Rettung: Die magischen Runen zu finden, die das Tor zur Hölle wieder verschließen und damit den Dämonen den Weg in die Menschenwelt für immer zu verwehren.

Sacra Terra: Angelic Night ist ein höllisches Vergnügen für alle Spieler, die Spaß an Wimmelbild-Spielen mit spannender Story haben. 80 verschiedene Orte müssen bei diesem Adventure durchsucht werden und 19 kniffelige Minispiele gelöst werden, bis es am Ende hoffentlich heißt: Mission erfolgreich, Menschheit gerettet!

Features:

– Erkunden von 80 verschiedenen Orten

– 19 Minispiele

– 42 teuflische Gegenstände

– Atemberaubende, animierte Szenen

– Spannende Story

(Info: S.A.D., Oktober 2011)