Ruzzle

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 30. März 2012
  • Entwickler: MAG Interactive (Schweden)
  • Plattformen: iOS, Android, Windows Phone
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1

Im meistgespielten Wortspiel der Welt treten nun Teams gegeneinander an
Heute ist ein besonderer Tag für MAG Interactive: Ruzzle, das süchtig machende Wortspiel, das weltweit über 70 Millionen Mal heruntergeladen wurde, feiert seinen fünften Geburtstag. Anlässlich dieses gewaltigen Meilensteins führt MAG mit dem „Spielen im Team“ einen neuen Spielmodus ein: Hier können sich Spieler mit Freunden zusammentun und gegen andere Teams um den wöchentlichen Titel als Liga-Champion spielen. Ruzzle verfügte schon immer über einen ausgeprägten Social-Game-Charakter, aber jetzt bringen wir die Social-Funktionen auf ein ganz neues Level!
„Heute ist ein extrem wichtiger Tag für MAG, denn unser Erstgeborenes wird fünf Jahre alt“, erklärte Daniel Hasselberg, CEO von MAG Interactive. „Wir sind sehr stolz darauf, dass Ruzzle auf dem heutigen übersättigten Mobile-App-Markt eine so treue Fangemeinde gefunden hat. Wir fügen auch weiterhin neue unterhaltsame Funktionen hinzu, wie etwa das neue „Spielen im Team“, damit das Spielerlebnis für loyale und neue Spieler gleichermaßen neu und spannend bleibt.“
Zu diesem besonderen Anlass hat MAG Interactive eine Infografik zusammengestellt, die interessante Fakten über Ruzzle und dessen Errungenschaften seit dem Start vor fünf Jahren illustriert. Ein paar Beispiele: Bisher wurden in Ruzzle insgesamt 23 Milliarden Runden gespielt, zusammengerechnet sind das mehr als 100 000 Jahre. Im Chatsystem des Spiels wurden zahllose neue Freundschaften geschlossen, dank Ruzzle wurden sogar drei glückliche Ehen geschlossen! Und nicht zu vergessen: Ruzzle hat es in 145 Ländern in die Top 10 der Wortspiele geschafft.
Über Ruzzle
Das süchtig machende Wortspiel wurde von solchen Klassikern unter den Gesellschaftsspielen wie Boggle und Scrabble inspiriert. Bei Ruzzle müssen Spieler so viele Wörter wie möglich bilden, indem sie ihren Finger über bunt gemischte Buchstaben ziehen und sie miteinander verbinden. Je länger das Wort ist, desto mehr Punkte gibt es beim Wettkampf gegen Freunde oder Zufallsgegner. Jede Runde dauert nur 2 Minuten. Regelmäßige Turniere und Belohnungen für den Levelaufstieg machen Ruzzle noch attraktiver und spannender für Spieler. (Info: MAG Interactive, März 2017)