Rosso Rabbit in Trouble

 

  • Erscheinungstermin: 26. März 2004
  • Entwickler: Joymania (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

 

Endlich geht’s mal wieder richtig rund!
Die Zeit ist überreif für ein neues actiongeladenes Abenteuer. Unglaubliche 3.000.000 Downloads von unserem Weihnachts-Jump’n’Run schreien nach mehr – Santa Claus braucht dringend einen Nachfolger!
Voilà, da kommt er auch schon angejumped: Rosso Rabbit ist mal wieder schwer in Trouble – wen wundert’s, hat der freche Bruder Leichtfuß doch mehr auf dem Kasten als der Weihnachtsmann in seinem Sack.
Da geht’s richtig rund, um zusätzliche Leben zu erleben: Meister Mümmelmann muss hoppelnd sammeln gehen, was das Zeug hält – Karotten, rote Rüben und fies versteckte Salatköpfe. Wald, Wiese sowie Berge und Eis fordern dazu heraus, gekonnt Haken zu schlagen.
18 prallgefüllte Levels mit miesen Fallen, gemeinen Gegnern, knalligen Überraschungen und vielen, vielen versteckten Bonusmeilen versüßen dir den Alltag – erst recht, wenn du die speziellen, kunterbunten Überraschungswelten entdeckst.
Rosso Rabbit in Trouble gibt’s nicht nur als kostenlose Free-Version, sondern auch äußerst günstig als Premium-Version zum Download und als CD-ROM. Außerdem kannst du jederzeit sehen, wer gerade den Online-Highscore in die Höhe treibt. Sogar für jeden Level einzeln, mit Spielern auf der ganzen Welt.

Rosso Rabbit in Trouble ist genau das Richtige für junges Gemüse und alte Hasen: karottenscharf, Rote Beete zertifiziert und salatkopfgeprüft!
Rosso Rabbit hat nicht nur täuschende Titel-Ähnlichkeit mit Santa Clause in Trouble, nein es nutzt ebenso die gleiche 3D-Engine und stammt natürlich von JoyMania.
Rosso, der Wuschelhase, wurde von diversen Typen beklaut, scheinbar sind die keine Vegetarier und nun ist das ganze Gemüse quer über die ganze Landschaft verteilt. Unserem Osterhase in Spe bleibt also nichts weiteres übrig, als sich auf den Weg zu machen und alles wieder einzusammeln. Dabei lauern natürlich allerlei Gefahren, wie Igel oder noch nicht ganz ausgeschlüpften Kücken die aus unerklärlichen Gründen gigantische Dimensionen eingenommen haben.
Leider ist es anscheinend der Fluch der Zeit das alle Werbespiele am Ende als kommerzielle Versuchskaninchen (in diesem Sinne so richtig passend ;D) herhalten müssen.
Aus diesem Grund gibt es in der „Free-Edition“ nicht alle Levels und einige der Bonuswelten wurden ebenfalls gestrichen. Davon abgesehen bietet Rosso Rabbit aber feinste Grafik und einen gut abgeschmeckten Schwierigkeitsgrad (am Anfang schön leicht und langsam aber sicher wird es knackig ;D).
Eigentlich ist Rosso Rabbit in Trouble ein potentieller Hit, dank der Kommerzialisierung gab es aber einen Strafpunkt Abzug.
(Info: CDV)