Rome – Total War: Alexander

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

  • Erscheinungstermin: 1. September 2006
  • Entwickler: Creative Assembly (Großbritannien), Feral Interactive (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, Mac
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Der Titel stellt mit über 30 Stunden Gameplay die neueste Erweiterung der Total War-Reihe dar und enthält eine brandneue Kampagnenkarte, die Alexanders Vereinigung Griechenlands bis hin zu seiner anschließenden Eroberung des persischen Reichs aufweist. Das Expansion-Pack wird außerdem sechs neue historische Schlachten beinhalten, in denen Alexanders Triumph über die Griechen, die Perser und die indischen Streitkräfte nachgestellt wird. Diese Schlachten werden auch für Multiplayer- Partien online oder über LAN im brandneuen Tournament-Modus, in dem gegen andere Spieler gekämpft werden kann, verfügbar sein. Die neuen historischen Schlachten in Rome: Total War – Alexander, die nach und nach freigeschaltet werden, erzählen die Geschichte
von Alexanders Feldzügen und spiegeln die Bedingungen wider, unter denen er sein Reich ausweitete, sowie die zahlreichen Taktiken seiner Armee.Zum ersten Mal in der Geschichte der Total War-Reihe verbindet Entwickler Creative Assembly die einzelnen Schlachten anhand von sieben hochwertigen Filmen, die durch die imposante Stimme von Brian Blessed (Flash Gordon, Alexander, Star Wars: The Phantom Menace) untermalt werden. Die Filme erzählen die epische Geschichte von Alexander und versorgen die Spieler mit fundiertem Hintergrundwissen zu jeder einzelnen Schlacht.
In den neuen Kampagnen von Rome: Total War – Alexander haben die Spieler die Aufgabe, es einem der größten Generäle der westlichen Zivilisation gleichzutun. Dem Originalspiel werden durch die Erweiterung vier neue Seiten hinzugefügt, darunter die Mazedonier und die Perser. Außerdem wird es über 60 neue Einheiten geben, einschließlich mit scharfen Klingen versehener, persischer Streitwagen, Elite-Unsterblichen und Alexanders berühmtesten Einheiten wie den Hypaspisten, Phalangisten und den Kavalleristen.
(Info: Sega)