Road Not Taken

  • Erscheinungstermin:  2014
  • Entwickler: Spry Fox (USA)
  • Plattformen: PC, PS4, PS Vita
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel, Puzzle, Indiegame
  • Spieler: 1

Road Not Taken ist ein Roguelike-Puzzlespiel und handelt vom Bewältigen der Überraschungen des Lebens. Spiele einen Waldhüter, der durch einen riesigen, gnadenlosen Wald nach der Zerstörung eines heftigen Wintersturms reist und rette Kinder, die sich verirrt haben. Prozedural generierte Level sorgen für einen endlosen Vorrat an erforschbaren Möglichkeiten und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Deine Handlungen werden nicht nur Deine eigene Geschichte beeinflussen, sondern auch die der Dorfbewohner, mit denen Du Dich anfreunden möchtest, sowie die Stadt, die Du dein Zuhause nennst.
Jedes Mal, wenn Du Road Not Taken spielst, wirst Du aller Voraussicht nach eine andere Geschichte erleben. Deine gewählten Pfade und die geführten Beziehungen ändern sich auf unerwartete Weise. Hört sich wie nach dem echten Leben an.
Die Dorfbewohner von Road Not Taken glauben an ein optimales Leben: Ein guter Mensch hat einen Job, verliebt sich und bekommt Kinder. Wird Dir das auch passieren? Oder findest Du Deinen einzigartigen Weg durchs Leben?
Ein neuer Weg mit jedem Spiel
In Road Not Taken führt keine Reise zum selben Ziel. Die Wege und Beziehungen werden sich unerwartet ändern und die Geschichte, die Du mit Deinen Handlungen erschaffst, wartet auf Deine Entscheidungen. Jeder Durchgang bietet neue und ungewöhnliche Kreaturen, Geheimnisse und Gegenstände. Baue Beziehungen mit neuen Dorfbewohnern auf und löse teuflische, von Hand gemachte Puzzleräume.
Gehirnmasse statt Muskelmasse
Dein Charakter kann mit Magie Objekte aufheben und bewegen. Finde einen Weg, wie Du dieses Talent einsetzt, um eine Vielzahl an gefährlichen Kreaturen, Hindernissen und Endgegnern zu überwinden.
Eine Wildnis zum Verlieben
Road Not Taken wird durch umwerfendes 2D-Artwork, bezauberndes Sprite-Design und einen atmosphärischen Soundtrack zum Leben erweckt. Jedes Puzzle erfordert Erkundungsgeschick und eine gefinkelte Strategie. Es testet das Denken der Spieler, bevor sie ihren nächsten Schritt wagen. (Info: Spry Fox, Juni 2014)