RiME

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. Mai 2017
  • Entwickler: Tequila Works (Spanien)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Grey Box und Six Foot haben bekanntgegeben, dass sie sich mit den Entwicklern von Tequila Works zusammenschließen, um das heißerwartete Abenteuerspiel RiME gemeinsam zu veröffentlichen.
“Seit der bewegenden, ersten Ankündigung war RiME ein Spiel, das unser Team gleichermaßen begeistert und fasziniert hat,” sagt Christian Svensson, COO von Six Foot. „Tequila Works hat eine große Menge Leidenschaft und Kreativität investiert und damit ein sehr tiefes, persönliches Universum geformt – und wir sind alle sehr begeistert, diese Erfahrung im nächsten Jahr mit den Spielern teilen zu können.”
RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Die Spieler müssen ihren ganzen Verstand einsetzen, um die Herausforderungen und Geheimnisse der riesigen Welt zu erforschen. Dabei verschlägt es sie in zerklüftete Umgebungen, sie begegnen wilden Kreaturen und zerfallenden Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation. Die raffinierte Geschichte mit farbenfrohen Celshading-Artwork und schwungvollem Soundtrack lädt Spieler zu einer tiefgehenden Erkundungstour voller spannender Entdeckungen ein.
„Es war immer unser Ziel, dass RiME eine bezaubernde Wirkung auf die Vorstellungen der Spieler ausübt und das Gefühl einfängt, als Kind die Wunder einer Gute-Nacht-Geschichte zum ersten Mal zu erleben,” erklärt Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works. “Wir sind deshalb sehr erfreut, mit Grey Box und Six Foot die Partner gefunden zu haben, die genauso sehnsüchtig danach sind, diese Vision für so ein persönliches Projekt Realität werden zu lassen.”
Zusätzliche Infos zu RiME, inklusive Gameplay und Plattform-Details, werden Anfang 2017 bekanntgegeben – derzeit bereiten Grey Box, Six Foot und Tequila Works das Spiel für einen Release zu einem späteren Zeitpunkt im kommenden Jahr vor.
(Info: Grey Box, August 2016)

Grey Box, Six Foot und der unabhängige Entwickler Tequila Works haben bekanntgegeben, dass RiME, das mit Spannung erwartete Puzzle-Abenteuer, im Mai für das PlayStation®4 Computer Entertainment System und drei weitere, neue Plattformen erscheint: Xbox One, Nintendo Switch™ und Windows PC.
“Wir stolz und erfreut darüber, dass Fans RiME im Frühjahr auf mehreren Plattformen erleben können,” sagte Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works,  die ihre Partnerschaft mit Publisher Grey Box und Six Foot im letzten Jahr bestätigt hatten. “Wir möchten allen, die nie Hoffnung, Glauben und Geduld verloren haben, unsere aufrichtige Dankbarkeit aussprechen. Sie gaben uns den Willen und die Kraft, eine solche persönliche Erfahrung zu schaffen, und wir können es kaum erwarten, ihnen in den kommenden Monaten mehr von RiME zu zeigen.”
RiME ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuer über Entdeckungen, die durch die Augen eines kleinen Jungen erlebt werden, der nach einem Schiffbruch an der Küste einer mysteriösen Insel aufwacht. Die Spieler müssen sich durch die Geheimnisse der Insel navigieren, indem sie Licht, Klang, Perspektive und sogar Zeit nutzen. Inspiriert von dem schroffen, sonnengegerbten Gelände der Mittelmeerküste, malt RiME seine atemberaubende Welt mit einer Fusion von lebendigen Farben und bewegenden, musikalischen Untertönen, um die Bühne für die sehr persönliche Reise zu setzen, die auf die Spieler wartet.
„Nachdem wir die Arbeit mit Tequila Works begonnen hatten, waren wir ganz aufgeregt, RiME einem breiteren Publikum zugänglich zu machen“, sagte Christian Svensson, Chief Operating Officer von Six Foot. „Dies ist ein Titel, von dem wir denken, dass er bei den Spielern gut ankommen wird und wir können es deshalb kaum erwarten, ihn in wenigen Monaten mit ihnen zu teilen.“
(Info: Grey Box, Januar 2017)