Rhythm Paradise Megamix

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016
  • Entwickler: Nintendo (Japan)
  • Plattformen: 3DS
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Musikspiel
  • Spieler: 1-4

Klingt gut: Rhythm Paradise Megamix für Nintendo 3DS lockt mit beliebten Klassikern und brandneuen Rhythmusspielen
Ab 21. Oktober können musikbegeisterte Videospieler endlich wieder ihr Rhythmusgefühl beweisen – in  Rhythm Paradise Megamix. Der neueste Teil der populären Musikspiel-Serie erscheint exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Als Solisten oder gemeinsam mit bis zu vier Bandmitgliedern sammeln die Spieler darin Punkte, indem sie möglichst präzise den Takt zu mehr als hundert lustigen Rhythmusspielen schlagen. Jedes davon hat seine eigene, mitreißende Melodie. Alle zusammen decken sie die ganze stilistische Bandbreite der bisherigen Rhythm Paradise-Titel ab. Zahlreiche Klassiker und Lieblingsspiele aus der Serie sind darunter sowie einige, die bislang noch nie in Europa veröffentlicht wurden. Und um den Spaß perfekt zu machen, kommen obendrein 30 vollkommen neue, rhythmische Herausforderungen dazu.
Mal geht es in ausgelassenen Minispielen darum, im richtigen Takt Holz zu hacken, oder gar von einem Flugzeug aus ein Badminton-Match zu überstehen. Nintendo-Freunde, die dabei den Beat so richtig raus haben, werden mit Münzen belohnt, die sie im spielinternen Café ausgeben können, um weitere temporeiche Rhythmusspiele, die im Story-Modus nicht enthalten sind, zu erwerben, oder auch um Andenken an bewältigte Aufgaben zu erlangen. Im Café lassen sich zudem die japanischen Texte und Soundtracks sämtlicher Rhythmusspiele aktivieren und in der Originalsprache abspielen.
Torwächter, Tests und Tutorials
Die Münzen sind aber auch dazu da, die Torwächter Gelbkurt, Blaukurt und Rotkurt zu bezahlen, ohne die es kein Weiterkommen gibt – es sei denn die Spieler bestehen die Prüfungen der drei Wächter. Jeder von ihnen steht für einen besonderen Schwierigkeitsgrad. Gelbkurt stellt die einfachsten Aufgaben, kassiert dafür aber auch die meisten Münzen. Rotkurt gibt den Weg schon für wenig Geld frei, aber seine Rhythmus-Nüsse zu knacken, ist extrem hart. Die Spieler müssen also abwägen: Haben sie den richtigen Flow, um ihre sauer verdienten Talerchen zu sparen, oder gehen sie lieber auf Nummer Sicher und lassen dafür jede Menge Münzen springen?
Alle Spieler, denen der Rhythmus eines anfänglichen Minispiels zu vertrackt ist oder die einfach lernen möchten, optimal im Takt zu bleiben, können in Rhythm Paradise Megamix ein Tutorial absolvieren. Darin wird ihnen die Schlagfolge auf dem Touchscreen des Nintendo 3DS visuell angezeigt. So können Anfänger – aber auch Profis, die neue Rekorde aufstellen wollen – ihr Timing trainieren. In jedem Spiel lässt sich der Takt entweder auf dem Touchscreen oder mit Hilfe der Tasten des Nintendo 3DS schlagen. Die Taktgeber haben also bei jeder Aufgabe viele Möglichkeiten, in den richtigen Groove zu kommen. Ein und dieselbe Melodie lässt sich damit auf unterschiedliche Weise spielen.
Gemeinsam musizieren macht noch mehr Spaß
Haben die Nintendo-Fans erst einmal alle Aufgaben als Solisten gemeistert, können sie Rhythm Paradise Megamix auch zu viert – gemeinsam mit bis zu drei Freunden – genießen. Im Modus StreetPass-Terrasse treten zwei Rhythmiker im selben Spiel gegeneinander an. Jeder muss versuchen, mehr Münzen als sein Gegner zu sammeln. Im Gelände der Meisterbahn können bis zu vier Spieler eine Rhythmus-Band gründen. Sie tun sich entweder über die lokale Verbindung des Nintendo 3DS oder per Download Play zusammen. In diesem kooperativen Modus gilt es, den richtigen Beat auf ganz neue Weise zu finden, und vielleicht begegnen sich dabei ja die Fab Four von Morgen. Eine Chance dazu bietet sich schon vor dem Verkaufsstart am 21. Oktober, dank der kostenlosen Demoversion von Rhythm Paradise Megamix, die ab sofort im Nintendo eShop erhältlich ist.
Zu den Klassikern, mit denen der neue Nintendo 3DS-Titel aufwartet, gehören nicht nur Minispiele aus Rhythm Paradise für Nintendo DS und Beat the Beat: Rhythm Paradise für Wii. Es kommen außerdem Spiele und Melodien aus dem Game Boy Advance-Titel Rhythm Tengoku hinzu, der seinerzeit ausschließlich in Japan erschienen ist. Für Europas Nintendo-Fans stellen sie eine echte Premiere dar. Alle zusammen – altbekannte Klassiker, in Europa bisher unbekannte sowie komplett neue Spiele – machen Rhythm Paradise Megamix zum ultimativen Titel der Serie. Kein Videospiel-Fan, der nur ein wenig Musik im Blut hat, sollte sich diesen Spielspaß entgehen lassen.
(Info: Nintendo, September 2016)

Das Spiel bietet über 100 Rhythmusspiele. Zusätzlich zu 70 Spielen, die aus vorherigen Titeln der Serie ausgewählt wurden – darunter auch der Game Boy Advance-Originaltitel, der niemals in Europa veröffentlicht wurde – bietet der neue Titel noch 30 brandneue Rhythmusspiele obendrauf. Rhythm Paradise Megamix wird noch in diesem Jahr erscheinen. (Info: Nintendo, März 2016)

Rhythm Paradise Megamix erscheint in diesem Jahr in Europa für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.
Rhythm Paradise Megamix umfasst über 100 Rhythmus-Spiele. 70 davon wurden sorgfältig aus Rhythm Paradise für Nintendo DS, Beat the Beat: Rhythm Paradise für Wii und dem Game Boy Advance-Originaltitel ausgewählt, der in Europa nie veröffentlicht wurde.
Darüber hinaus gibt es 30 brandneue Rhythmus-Spiele. Ob du ein klassisches Rhythmus-Spiel erneut spielen oder etwas Neues ausprobieren möchtest, der Rhythmus von Rhythm Paradise Megamix wird dich nicht mehr loslassen. (Info: Nintendo)

Dieser mitreißende Nintendo 3DS-Titel lädt zu mehr als 100 Rhythmusspielen ein, darunter 30 komplett neue. Die anderen 70 stammen aus früheren Versionen der Spielserie, unter anderem aus dem Originaltitel für Game Boy Advance, der nie in Europa veröffentlicht wurde. Eine weitere Neuerung: Alle Minispiele sind in einer Rahmenhandlung miteinander verbunden. Das actionreiche Spielgeschehen spielt sich auf dem oberen Bildschirm ab, während der untere anzeigt, wie gut man im Takt liegt. Zum rhythmischen Spielspaß tragen nicht zuletzt die StreetPass-Funktion und der Mehrspieler-Modus für bis zu vier Nintendo 3DS-Fans bei. Rhythm Paradise Megamix erscheint am 21. Oktober im Handel und im Nintendo eShop. (Info: Nintendo, Juni 2016)