Rhiannon – Geister der Vergangenheit

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Arberth Studios (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahre
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Rhiannon – Die Geister der Vergangenheit rufen!

Eine uralte walisische Legende erwacht zum Leben und fordert ihre lang gehegte Rache. Prime Games präsentiert eine überarbeitete und erweiterte Fassung des „Point & Click“-Adventures „Rhiannon – Geister der Vergangenheit“. Der Titel wurde in den Arberth Studios entwickelt und ist überall im Handel erhältlich.

Die Geschichte um das junge Mädchen Rhiannon Sullivan spielt in den keltischen Randgebieten von Wales, an einem Ort, an dem Mythen und Magie Wirklichkeit werden. Verfolgt von unerklärlichen Geräuschen und düsteren Visionen will das verstörte Mädchen nur noch die Flucht ergreifen. Dem Wahnsinn nahe, drängt Rhiannon ihre Eltern das alte Gutshaus Ty Pryderi, ihr Zuhause, zu verlassen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Chris, einem jungen Mann, der in der Abwesenheit der Sullivans auf das Gut aufpassen soll. Doch die uralten Mabinogion-Legenden wollen nicht ruhen.

Das Böse greift noch immer nach dem Mädchen und es ist an Chris, sich dem Unausweichlichen zu stellen um Ty Pryderi von dem Fluch zu befreien.

Die erweiterte Version von „Rhiannon – Geister der Vergangenheit“ enthält neue Features, die den Spielkomfort erhöhen. Unter anderem wurden eine Einführung, eine interaktive Karte und optionale Spielhinweise hinzugefügt. Die Informationen aus der Einführung können jederzeit im Spiel wieder abgerufen werden. Die interaktive Karte erlaubt es einfach an bereits erkundete Orte zurückzukehren. Sie wird im Laufe des Spiels automatisch immer weiter aufgedeckt. Während des Spielverlaufs erscheinen in der überarbeiteten Version auch automatisch Hinweise, die helfen zu entscheiden, was es als Nächstes zu tun gilt.

Diese können unter „Notizen“ im Menü wieder aufgerufen werden. Ist ein Hinweis gelöst, wird er von der Liste gestrichen. (Info: Prime Games)