Reiner Knizia´s Supremacy

  • Erscheinungstermin: 25. April 2014
  • Entwickler: Game Technologies
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1-4

Irgendwo am Ende der Welt liegt ein verborgener Archipel unbewohnter Inseln, denen niemand bisher Beachtung geschenkt hat. Doch dieser Zustand wird sich bald ändern – das militärische Potential der Inseln wurde von vier feindlichen Armeen entdeckt, die nun um die Vorherrschaft in der Region kämpfen. Als Kommandeur einer Armee muss der Spieler die Inseln erobern. Nur der raffinierteste Plan und die hinterhältigsten Intrigen werden zum Sieg führen. Um siegreich zu sein, ist logische Planung, eiserner Wille und absolutes Engagement im Kampf mit dem Feind nötig. Bist Du bereit für diese Herausforderung?
Reiner Knizia’s Supremacy ist eine innovative Puzzle-Spiel für 2 – 4 Spieler und wurde speziell für den DICE+ Controller entwickelt. Jeder Spieler will seiner Nation zum Sieg verhelfen. Dabei müssen die unbewohnten Inseln erobert und alle Feinde aus dem Weg geräumt werden. Mit dem DICE+ wird Runde für Runde gewürfelt, welche neuen Einheiten der Spieler erhält. Diese müssen dann strategisch klug auf dem Spielfeld platziert werden. Dabei müssen die individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften der Einheiten berücksichtigt werden. Eine strategische Planung ist hierbei entscheidend. Der Anführer mit den mächtigsten Einheiten erhält die meisten Punkte, die für den Sieg benötigt werden.

Mit dem DICE+ Würfel startet ein strategischer Eroberungszug auf bisher unbewohnten Insel. Ziel des neuen Spiels Reiner Knizia´s Supremacy ist es, Einheiten aufzustellen und die totale Herrschaft zu erreichen. Doch der Feldzug muss sorgfältig geplant werden, da jeder noch so kleiner Fehler selbst die stärkste Armee vernichten kann.
Game Technologies, Entwickler des interaktiven DICE+ Würfels, kündigt heute die Veröffentlichung des neuesten Spiels für DICE+ an. Reiner Knizia´s Supremacy ist ab sofort im App Store und auf Google Play verfügbar.
Reiner Knizia´s Supremacy ist ein innovatives Strategie-Puzzle-Game für 2 – 4 Spieler, das speziell für den DICE+ Controller entwickelt wurde. Nur wer versucht seine Nation zum Sieg zu führen, wird auch ein großer Anführer werden. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler unbewohnte Inseln erobern und dabei alle Gegner aus dem Weg räumen. Mit dem DICE+ wird Runde für Runde entschieden, welche Einheiten der Spieler erhält. Dabei ist es von großer Bedeutung wo die Einheiten auf der Map platziert werden, denn jede Einheit hat Eigenschaften und Fähigkeiten, die berücksichtigt werden sollten. Nur der Heerführer mit der stärksten Armee auf den entsprechenden Feldern erhält die nötigen Punkte, um das Spiel zu gewinnen. Wer meint, dass in Reiner Knizia´s Supremacy jeder friedlich und in Freundschaft lebt, könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. In diesem spannenden Spiel gibt es für diejenigen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, keine Verschnaufpausen.
“Reiner Knizia´s Supremacy ist unsere Idee von einem modernen Strategiespiel für Tablets, das den interaktiven D+ Würfel nutzt. Auf den ersten Blick sieht Reiner Knizia´s Supremacy vielleicht einfach aus, doch je länger man es spielt, umso anspruchsvoller und vielseitiger wird es. Zahlreiche Karten sowie viele unterschiedliche Einheiten, vor allem aber die zufällig wechselnden Ergebnisse beim Würfeln, machen jedes Spiel spannend und anders als das vorherige. Es ist einfach zu lernen und dennoch schwer zu meistern. Reiner Knizia´s Supremacy eignet sich daher für jeden, egal ob bei einer spaßigen Partie mit Kindern oder als Herausforderung unter Erwachsenen“, so Krzysztof Papliński, verantwortlich für die Games Division bei Games Technologies.
Features:

  • Für den D+ Würfel entwickelt
  • Strategisches und abwechslungsreiches Gameplay
  • Ideales Party-Spiel für bis zu 4 Spieler
  • 8 einzigartige Einheiten, mit verschiedenen Fähigkeiten und taktischem Nutzen
  • 18 einzigartige Inseln zum Erobern
  • Handgezeichnete Grafik

(Info: Games Technologies, April 2014)