Rails Across America

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 11. Juni 2003
  • Entwickler: Flying Labs Software
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1-8

Rails Across America – Das Management-Spiel für zukünftige Eisenbahn-Magnaten. Erlebe hautnah die Geschichte der nordamerikanischen Eisenbahn vom Jahre 1830 bis in die heutige Zeit. Beauftrage den Bau hunderter Strecken und schicke tausende Züge quer durch das Land. Aber verliere folgende Punkte nie aus den Augen: Wo muss ich ausbauen? Wo muss ich meine Konkurrenz einengen? Wann muss ich die Regierung, die Konkurrenz oder andere um eine Finanzspritze bitten?
Erzeuge finanzielle Panik unter Deinen Gegnern, investiere in aufblühende Großkonzerne, platziere gezielt einen Anschlag auf einen Widersacher, um ihr aus der Konkurrenz zu entfernen – alles ist erlaubt um das Ziel zu erreichen.
Features:
– Eisenbahn-Mangement Spiel
– Über 60 verschiedene Motoren und Loks
– 18 verschiedene historische Szenarien und zusätzliche „Was wäre wenn..?-Szenarien
– Intelligente KI, die 12 großen Eisenbahn-Baronen der realen Welt nachempfunden ist
– Ein verfeinertes Warenmanagementsystem ermöglicht das gleichzeitige Management eines riesigen Gebietes mit hunderten Strecken und tausenden Zügen.
– Bis zu 8 Spieler können gegeneinander im LAN oder Internet spielen
(Cover)

Rails across America vom kanadischen Publisher Strategy First führt von den Anfängen der Eisenbahn im Jahr 1830 bis in die heutige Zeit. Spieler bauen Hunderte von Strecken und schicken Tausende von Zügen quer über den amerikanischen Kontinent. Planung, Bau und Wettbewerb fordern Strategie und Managementgeschick, um das am weitesten verzweigte und größte Schienen-Netz des Kontinents anzulegen.
Ausgeklügelte Pläne. In 18 historischen und zusätzlichen „Was wäre wenn …“-Szenarien proben Eisenbahnfans den Ernstfall. Nicht nur die Strecken gilt es strategisch auszubauen: Wer auch geschickt in aufblühende Großkonzerne investiert, bei Regierung oder Wettbewerbern eine Finanzspritze herauskitzelt oder jene gezielt verunsichert, beherrscht die Schienen. Aber Vorsicht! Die Konkurrenz schläft nicht. Zwölf bedeutende Eisenbahn-Barone, den Vorbildern aus der realen Welt nachempfunden, fordern den virtuellen Bahnmagnaten heraus.
Technik, die begeistert. Über 60 verschiedene Loks und Motoren treiben Waggons über eiserne Wege. Ein großes Lastentransportnetz führt mit tausenden Zügen über hunderte Strecken. Um neben den Eisenbahn-Baronen zusätzliche Gegner zu gewinnen, messen sich bis zu acht Spieler über LAN oder Internet. (Info: Modern Games)