Queens Quest 2

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 7. April 2017
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1
  • Preise: 2017 Comenius-EduMedia-Award, 2017 TOMMI Platz 3

Stürze Dich in ein Geflecht aus Märchen, Verbrechen und Verschwörungen
Der König bittet Dich in diesem wunderschönen Wimmelbild-Abenteuer Queens Quest 2 – Stories of forgotten past, den Mord an Deinem vertrauenswürdigsten Agenten und Freund aufzuklären, denn es scheint, als steckt ein einfaches Verbrechen aus Leidenschaft dahinter – doch absolut nichts ist so, wie es zu sein scheint!
Schnell wirst Du merken, dass Du niemandem vertrauen solltest und ehe Du bis drei zählen kannst, landest Du in einem komplizierten Netzwerk aus Verbrechern, das das Land in Chaos stürzen will!
Tauche in eine Welt der Märchen und Legenden und erlebe ein lustiges und originelles Abenteuer voller berühmter Märchenfiguren!
Features:

  • Außergewöhnliche Story
  • Viele Wimmelbild-Szenen Puzzles und Minispiele
  • Wunderschöne Grafik
  • Strategie-Guide
  • Braue Tränke, die Dir Unmögliches ermöglichen

(Info: PurpleHills)

PurpleHills als Dauersieger beim Comenius Award! Comenius-EduMedia-Medaille für das PC-Spiel Queens Quest 2 – Stories of forgotten past
Zum fünften Mal in Folge erhält ein PC-Spiel von PurpleHills eine Auszeichnung beim renommierten Comenius-EduMedia-Award! Für die Verleihung der besonders begehrten Comenius-Edumedia-Medaille 2017 im Bereich „Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potentialen“ entschied sich die fachkundige Jury diesmal für das PurpleHills-Spiel Queens Quest 2.
Der Comenius-EduMedia-Award zeichnet pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertige digitale Bildungsmedien aus. Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern begutachtete die Bildungsmedien. 143 preisgekrönten Produkten wurde hohe didaktische und mediale Qualität bescheinigt. Die besonders begehrte Edu-Media-Medaille wurde an 16 herausragende Medien vergeben.
Bei „Queens Quest 2 – Stories of forgotten past“ handelt es sich um einen sagenhaften Wimmelbild-Krimi, bei dem sich der Spieler als übernatürliche Meisterdetektivin in ein Geflecht aus Märchen, Verbrechen und Verschwörungen stürzt. Ein König bittet die berühmte Gestaltwandlerin in einem Mordfall um Hilfe. Das Opfer war einer seiner engsten Freunde – und außer der Meisterdetektivin kann der König niemandem mehr vertrauen. Ab diesem Moment muss der Spieler all seine märchenhaften Fähigkeiten einsetzen, um eine Verschwörung aufzudecken, die das ganze Königreich ins Chaos stürzen könnte! Dazu sind in abwechslungsreichen Szenarien aus der Märchenwelt wie Robin Hood oder Hänsel und Gretel jede Menge kniffliger Rätsel und Minispiele zu lösen.
Neben dem märchenhaften Abenteuer und der pädagogisch herausragenden Umsetzung des Wimmelbild-Prinzips  erwarten den Spieler in der Sammleredition noch allerlei besondere Extras wie Bonus-Kapitel, integrierte Lösungshilfe, ein grandioser Soundtrack, Bildschirmhintergründe sowie viele weitere Überraschungen. (Info: S.A.D., Juli 2017)

PurpleHills‘ Wimmelbildspiel  Queens Quest 2 erreicht Platz 3 beim Deutschen Kindersoftwarepreis Tommi 2017
Für uns ein echter Grund zu feiern: Für Platz 3 gibt es das ausgezeichnete Wimmelbildspiel Queens Quest 2 drei Tage lang als Download-Version zum halben Preis!
Ob die Plätze 1, 2 oder 3 (die wir mit unseren Purple Hills Spielen die letzten drei Jahre jeweils belegten) ist uns eigentlich egal. Was für uns zählt, ist die Tatsache, wieder einmal von einer kompetenten Fachjury und – vor allem! – von den Kindern auf das Treppchen gewählt worden zu sein. Wochenlang haben deutschlandweit 3280 Kinder in 15 Bibliotheken die nominierten Spiele getestet und sich letztendlich wieder einmal für ein Purple Hills Spiel entschieden. Das macht uns stolz und ist ein echter Grund für uns, diesen dritten Platz mit Euch zu feiern. Deshalb gibt es das ausgezeichnete Wimmelbildspiel Queens Quest 2 drei Tage lang als Download-Version zum halben Preis!
Seit jeher war es unser Anliegen, auch für Kinder ansprechende Spiele-Software zu produzieren. Deshalb sind wir überaus glücklich darüber, dass sich gerade die jungen Spieler wieder einmal für ein PurpleHills-Spiel entschieden haben und wir vergangenes Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse einen weiteren Preis in Empfang nehmen durften.
Das sagt die Fachjury zu „Queens Quest 2“:
Wimmelbilder zum Suchen, Knobeln und Kombinieren gehören zu den unkaputtbaren Genres und Purple Hills hat diese Kunst in unzähligen Spielen zur Meisterschaft gebracht. Dank der ebenso versponnenen wie ansprechenden Grafik und den moderaten Systemanforderungen lassen sich auch Spielmuffel davon schnell in den Bann ziehen. Kaum zu glauben, dass das immer noch funktioniert und den Entwicklern immer neue schräge Einfälle kommen.
Das sagt die Kinderjury:
„Queens Quest 2” soll beim TOMMI, den dritten Platz gewinnen, weil wir Wimmelbildspiele über alles lieben. Es gibt eine spannende Geschichte um ein Mädchen, das einen Zaubertrank gebraut hat, damit man fliegen kann. Der wurde aber geklaut und sie versucht ihn wieder zu bekommen. Dabei gibt es ganz viele Aufgaben und Logikrätsel, bei denen wir uns besonders stark konzentrieren mussten. Wir sammeln Dinge ein, mit denen wir Zugang zu anderen Orten bekommen, damit immer wieder neues passiert. Die besondere Stimmung gefiel uns sehr. (Info: S.A.D., Oktober 2017)