Puzzle Bobble Universe

  • Erscheinungstermin: 22. April 2011
  • Entwickler: Square Enix
  • Plattformen: N3DS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1
  • Wertungen: 59% M!

Als die Brüder Bub und Bob in Puzzle Bobble Universe über ein unbemanntes Raumschiff stolpern, müssen sie sich erneut jeder Menge Herausforderungen stellen und einem fernen Hilferuf nachkommen. Das Dinosaurier-Duo war sich allerdings nicht bewusst, dass einige der Planeten, die sie besuchen, „Türen“ haben. Diese wurden von jemandem geöffnet, weshalb sich nun eine Flut von Blasen in das Universum ergießt, die sich in gefährlichen Weltraummüll verwandelt. Da Bob von dem gemeinen Boss gefangengenommen wurde, ist Bub nun auf sich alleine gestellt und muss sich beeilen, um die Sicherheit aller Planeten und deren Bewohner zu gewähren.

Larry Sparks, Vice President Brands der PAL-Regionen von Square Enix Ltd., kommentiert: „In Puzzle Bobble Universe wird dem farbenfrohen Klassiker ein 3D-Makeover verpasst. Die Funktionsweise des Spiels und die mit der Serie assoziierten dynamischen Grafiken sind wie geschaffen für das Potenzial der neuen Konsole. Puzzle Bobble Universe verspricht einer der Must-Have-Titel eines jeden Nintendo 3DS-Besitzers zu werden.“

Features:

– Das legendäre Puzzle-Spiel Puzzle Bobble kommt mit Höchstgeschwindigkeit auf den Nintendo 3DS™ zugesteuert.

– Erlebe ein völlig neues Gefühl der Tiefe, wie es nur der Nintendo 3DS™ ermöglicht.

– Brandneue Funktionen wie der Herausforderungsmodus und ein Trophy-System warten auf den Spieler.

– Zwei Spielmodi: Puzzle-Modus – Der Spieler ist in 8 Welten unterwegs, fest entschlossen, seine Freunde zu befreien. Jede Welt besteht aus 10+1 Abschnitten, wodurch insgesamt 88 individuelle Abschnitte darauf warten, gemeistert zu werden. Herausforderungsmodus – Der Spieler kann aus einer Auswahl an Herausforderungsmodi wählen, z. B. „Blasen nonstop“ oder Spielen auf Zeit, in denen es das Ziel ist, so viele Blasen wie möglich innerhalb von 100 oder 300 Sekunden zum Platzen zu bringen.

– Gimmick-Blasen – Den beliebten traditionellen Puzzle-Elementen, bei denen der Spieler versucht, durch das Vereinen von gleichfarbigen Blasen diese verschwinden zu lassen, wurden bildschöne Grafiken hinzugefügt, welche der Spieler auf einem Bildschirm mit noch nie da gewesener Tiefe erleben kann.

(Info: Square Enix)