Pure

Über Stock und Stein
Rauf aufs Quad, raus ins Gelände! Mit „Pure“ klappt das auch wunderbar. Vor die erste Offroad-Fahrt haben die Entwickler von Black Rock allerdings noch den Bau des Fahrzeugs gesetzt. Vom Rahmen bis zum Handschutz steht alles zur Verfügung und beeinflusst das Quad. Aber dann geht es auch raus auf die Piste. Drei verschiedene Modi stehen hier zur Verfügung. Im Trick-Racing gilt es, neben den waghalsigsten Stunts und Sprüngen, als erster über die Ziellinie zu fahren. Beim Sprint geht es um Bestzeiten, Abkürzungen im Kampf gegen 16 andere Fahrer und schließlich gibt es noch einen Freestyle-Bereich, in dem es nur auf die Tricks ankommt. Um immer neue Teile für sein Fahrzeug frei zu schalten, muss man auf der Welttournee punkten. Richtig Spaß kommt dabei natürlich im Multiplayer-Spiel mit anderen Quad-Fahrern im Internet auf. „Pure“ ist wirklich purer Spaß. Nicht nur das Fahren, sondern auch die Grafik ist atemberaubend. So schön war das cruisen durch New Mexico Wyoming oder Italien noch nie. Aber aufgepasst, nicht von den schönen Landschaften ablenken lassen, das Quad landet schneller wieder auf dem Boden, als einem bei diesem Anblick lieb wär.
(Games-Guide)

Pure ist ein actiongeladenes Offroad-Rennspiel. Entwickelt wurde das Spiel von Black Rock Studio, Disney Interactives
preisgekröntem Entwicklerstudio in Brighton, Großbritannien. Pure lässt den Spieler Offroad-Rennen so hautnah
miterleben wie nie zuvor. Mit Schwindel erregenden, gewaltigen Sprüngen und spektakulären Tricks in fotorealistischen, authentischen Szenarien auf der ganzen Welt garantiert Pure einen für dieses Genre einmaligen Adrenalinrausch. Mit Pure erleben Spieler puren Nervenkitzel, wenn sie unglaubliche akrobatische Tricks bei todesmutigen Sprüngen vollführen.
Features:
– Mehr als 80 Schwindel erregende, gewaltige Sprünge und spektakuläre Tricks.
– Sieben authentische Szenarien in aller Welt mit über 30 Strecken. Bereits bekannte Strecken: Wyoming, Italien und
New Mexico.
– Baue dir dein eigenes Quad – du kannst es im Spiel anpassen und verbessern.
– Trete online gegen 16 Spieler im Multiplayer-Modus an.

Pure – Eine neue Dimension im Offroad-Racing
Disney Interactive Studios kündigt die Entwicklung eines Extremsportspiels an, das mit waghalsigen Sprüngen und Tricks völlig neue Wege einschlägt.
Freunde des Nervenkitzels werden voll auf ihre Kosten kommen, wenn sie in Pure gegen erfahrene Rivalen antreten und Sprungtricks vollführen, bei denen sie der Schwerkraft trotzen. Pure ist ein Extremsport- und Offroad-Rennspiel, das im Herbst 2008 erscheinen wird. Disney Interactive Studios hat heute angekündigt, dass Pure für Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und Windows PC erhältlich sein wird.
Pure wird von Black Rock Studio entwickelt, einem hauseigenen Entwicklerstudio von Disney Interactive Studios. Black Rock Studio ist ein mehrfach preisgekröntes Unternehmen mit Sitz in Brighton, Großbritannien. Mit gewaltigen Sprüngen und spektakulären Tricks in der Luft zeigt Pure an unvergesslichen, fotorealistischen Schauplätzen rund um den Globus aufregende Quad-Rennen auf bisher ungekanntem Niveau. Durch nie zuvor gesehene, Schwindel erregend hohe Luftsprünge auf authentischen Rennstrecken sorgt Pure für äußerst packende Offroad-Rennen.
„Wir sind sicher, dass Pure durch adrenalinträchtige Sprungerlebnisse mit spektakulären Flugtricks und spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen den neuen Standard für Offroad-Rennen setzen wird“, sagt Craig Relyea, Senior Vice President Global Marketing von Disney Interactive Studios. „Pure wird durch unglaubliche Flugtricks, halsbrecherische Rennen und großartige Schauplätze ein breites Publikum ansprechen.“
Zu Beginn haben die Spieler zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen zur Auswahl. Sie treten entweder in einer spannenden Serie von weltweiten Rennen und Freestyle-Wettbewerben gegen clevere Computergegner an oder im Mehrspieler-Modus online gegen andere Spieler (bis zu 16 Spieler).
„Black Rock Studio konnte sich als einer der führenden Entwickler von Rennspielen etablieren. Wir werden diesen Anspruch mit Pure, unserer ersten Spielentwicklung seit wir ein Teil von Disney Interactive Studios geworden sind, weiterführen“, so Jason Avent, Game Director bei Black Rock Studio.
Das Studio wurde während der gesamten Entwicklung von Wes Miller beraten, Profifahrer und Gründer von H-Bomb Films. Seine spektakulären Shows, in denen er und sein Team unglaubliche Stunts zeigen, sind weltbekannt. Wes Miller wurde in die Entwicklung einbezogen, um zu garantieren, dass das Spiel authentisch ist und trotzdem genügend Spielraum lässt für eigene Kreativität.
Black Rock Studio, früher bekannt unter dem Namen Climax Racing, ist ein führender Entwickler von Rennspielen, einschließlich der von Kritikern hoch gelobten Arbeit an den Lizenzen Moto GP und ATV Offroad® Fury. Das Studio und seine Produkte haben dutzende Preise gewonnen, darunter vier IGN „Best of Show“-Preise auf der E3 2006.
(Info Disney Interactive Studios)